Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und mir schwebt eine Australienreise vor (Die erste).
Zu meiner Frage hab ich das Forum schon durchsucht, aber leider nichts gefunden (oder die falschen Begriffe verwendet). Ich hab zwar mal was von bush camps gelesen aber nicht viel dazu gefunden. Alle andern Campgrounds waren mit Swimmingpool und sehr eng. So etwas hassen wir.
Zur Vorgeschichte:
Geplant wäre eine Reise Perth-Darwin (durchs rote Zentrum) zu zweit, so ca. im Mai. Wir reisen gerne Abseits der Massen, ein rooftop Camper kommt allerdings nicht in Frage, weil ich einen Rollstuhl verwende und nicht gehen kann.
Wir waren schon öfters in Alaska und Nordwestkanada und haben dort sehr gerne alleine gecampt. Das heißt alleine bei Seen bzw. wild im Wald oder in Provincial Parks falls die wer von euch kennt. Dort sind die Campgrounds so, das man den nächsten Camper min. 10-20 meter entfernt hat, bzw. oft überhaupt nicht sieht.
Das ist die Art des Campens die wir uns vorstellen. Wir wollen also möglichst das Gefühl, alleine zu sein.
Am liebsten kombiniert mit 4wd Fahrzeugen. Wir haben auch genügend Vorerfahrung in Afrika im tiefsandfahren mit 4wd Fahrzeugen sammeln können.
Unsere Fragen:
1.) Geht das auch in Australien auf er geplanten Strecke? Wenn ja, auch mit 2wd campern? Eine Toilette an Board wäre schon praktisch, zur Not gehts auch mit einer camping Toilette. Ansonsten tendieren wir eher Richtung 4wd + Hotel, aber da ist man halt am Abend und in der früh nicht direkt an den schönen Stellen.
2.) Am liebsten hätten wir natürlich ein 4wd Fahrzeug, allerdings haben wir leider noch kein passendes gefunden, die Troopies sind schon sehr sehr eng, denn der Rollstuhl muss ja auch noch wo verpackt werden. Rooftop camper fallen natürlich aus, Bodenzelte sind uns zu spartanisch und der crikey offroad trailer wirkt sehr mühsam wenn ihn 1 Person alleine auf-/abbauen muss.
Taugt der Apolle Adventurer für 4wd Strecken (Bodenfreiheit)?
Vielen Dank für's durchlesen!