Siebenjähriges Mädchen in Australien von Qualle getötet

• :D :D :D :D

Hallo!

Gibt es auch an der Westküste Würfelquallen,Kegelschnecken und Blauringoktupusse

Wenn ja wo und zu welcher Jahreszeit?

Bisher hatte ich mir noch keine großen Gedanken in Bezug auf die Gefahr gemacht. Nachdem ich aber gestern Abend auf Animal Planet Steve Irwins letzten Film gesehen habe, indem es um die tödlichsten Meeresbewohner Australiens ging, mache ich mir nicht mehr nur wegen den Redbacks Gedanken.

Viele liebe Grüsse

Elke

:D :D :D :D

• Zum Thema Quallen kann ich jetzt (leider) auch etwas beitragen. Letzte Woche hat's mich morgen's beim Surfen erwischt. Hier in Suedqueensland gibt es aber zum Glueck vor allem die 'ungefaehrlichen' aber dennoch schmerzhaften Blue-bottles (auch Portuguese Man of war genannt). Man kriegt auf jeden Fall sofort mit, dass es einen erwischt hat, denn der Schmerz ist doch ziemlich intensiv ;) Ich muss aber Glueck gehabt haben, die Tentakel sind von der naechsten Welle von meinem Arm gewaschen worden und der Lifeguard konnte mir mit einem ziemlich effektiven Anti-Quallen Spray helfen, so dass man schon nach wenigen Stunden nix mehr gesehen und gespuert hat. Gefaehrlich wird es allerdings, wenn man allergisch ist...

• Na du armer. Blue Bottles sind schon richtig fies.
    Mein Sohn (7 Jahre alt) hat letztes Jahr hier in Sydney am Coogee Beach 'ne Begegnung mit denen gehabt. War nicht schön. Diese Tentakeln hatten sich einmal um die Hüfte gewickelt und liessen sich nur schwer abziehen. War schlimmer wie Klettband.

Allerdings haben die Lifeguards nichts weiter gemacht ausser mir gesagt, ich soll mit viel klarem Wasser nachspülen.
    Nach 2 Tagen war nichts mehr zu sehen. Mein sohn hat mir allerdings erzählt, es fühlt sich an, als wenn man in Brennnesseln badet ;( ;(

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Das mit den Brennesseln trifft es schon ziemlich gut. Wie gesagt, ich hatte Glueck und die Tentakel habe sich nach dem ersten Hautkontakt in der Brandung verabschiedet, ansonsten haette ich wahrscheinlich auch laenger etwas davon gehabt.

Das Spray hiess soweit ich mich erinnern kann 'Stinggoes' oder so aehnlich und ist angeblich bei jedem chemist zu bekommen... Werd mich da mal umschauen, denn von ein paar Quallen lass ich mir den Spass nicht vertreiben ;)

• haben rund um die whitsunday inseln viele der giftigen quallen gesichtet.
    es gibt eine fischart die quallen verspeist,haben wir auch gesehen.
    in den tauchshops verkaufen sie badeanzüge die den ganzen körper bedecken,kosten aber $70.
    in den hotels warnen sie die gäste,man sollte lieber im eigene hotelpool baden und nicht im meer.

• Na, Ihr macht uns ja Mut! Wir wollten grade auf dem Dachboden nach Schnorcheln, Flossen und Brille buddeln - jetzt überlegen wir, ob wir für unsere Tour überhaupt diesen Ballast mitschleppen. Schade eigentlich...

• Yo, das hätte ich auch gerne gewußt. Nesselfaden von einer Qualle oder irgendwas stacheliges ???

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Genau, ein bluebottle.
    Der Koerper der Qualle ist nur wenige Zentimer lang -- aber die Tentakel dieses farbenfrohen Exemplars hier war gut und gerne 2m lang.

Entstanden ist das Foto im Dezember auf Fraser Island.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hi Fernweh,

aber der Bluebottle ist nicht tödlich ..... brennt nur ein bißchen ... das gefährliche Biest ist der jelly box fish.

aber zwischen Melbourne -Sydney - Brisbane ist Schnorcheln - meine ich- gar nicht angesagt (oder mates?)

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!