Camping bar bezahlen oder mit Karte

• Hello,

Du wirst dich wundern das Du mit deinem Bargeld nicht weit kommst.
    Wer nimmt den schon viel Bargeld mit der Wechselkurs ist schlechter als Kreditkarte.
    Es kommt drauf an in welchem Bundestaat Du bist. In NSW musst Du in den NP online auf der WEB seite vorbuchen und gleich Zahlen, anders geht das gar nicht.
    Ist einfach aber macht für Reisende ein Problem mit der Spontanen übernachtung und dem Online Empfang am NP.Laptop oder sonstiges muss man auch dabei haben. Wilson Prom. z.b. in Vic.

Im normalen Campingplatz kannst Du es Dir raus suchen.
    In QLD vor 5 Jahren musste man im NP noch bargeld passend einwerfen in einen Briefkasten. Wir sind gespannt wie das 2016 jetzt ist.

Grüsse,
    Thomas

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

• Kommt auf den Campingplatz an würde ich sagen. In einem Bushcamp wird's wohl nix mit Karte. Auf einem Platz mit gehobenem Standard kannst du freilich mit Karte zahlen.

Außerdem funktionieren auch quasi alle Geldautomaten mit unseren EC-Karten und Kreditkarten. Du kannst gegen geringe Gebühr auch Bargeld abheben in AU.

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Zitat

Original von Thommyix

In QLD vor 5 Jahren musste man im NP noch bargeld passend einwerfen in einen Briefkasten. Wir sind gespannt wie das 2016 jetzt ist.

Diese Zeiten sind leider vorbei :( Ohne Voranmeldung läuft nix mehr .....

• G'day mates Komme gerade von einem sehr langen Tripp von der Ostküste OZ zurück. Habe überall mir meiner Kreditkarte bezahlen können . was ich auch immer hier in OZ gut finde das man überall mit der Kreditkarte bezahlen kann. ( gerd)

• Zitat

Original von schnell-wech
    Doch, doch. Die Bushcamps mussen, zumindest in QLD, vorgebucht werden - mit Karte.

edit: Das war auf Mattes Antwort bezogen.

Tja ich muss zugeben X( in Queensland bin ich noch nicht weiter gekommen als Birdsville.

Die Bushcamps die ich kenne im NT, SA und TAS, da steht ein Briefkasten wo der ehrliche Gast passende Münzen in einem Umschlag einwirft

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Zitat

Original von Matte

Tja ich muss zugeben X( in Queensland bin ich noch nicht weiter gekommen als Birdsville.

Die Bushcamps die ich kenne im NT, SA und TAS, da steht ein Briefkasten wo der ehrliche Gast passende Münzen in einem Umschlag einwirft

War in QLD auch mal so und fand ich auch viel besser. Wahrscheinlich hat die Anzahl der nicht ganz so ehrlichen Gaeste zugenommen...

• Zitat

Original von schnell-wech

War in QLD auch mal so und fand ich auch viel besser. Wahrscheinlich hat die Anzahl der nicht ganz so ehrlichen Gaeste zugenommen...

Für Touristen ist es schlecht, da die Spontanität und Flexibilität weg fällt. Und wenn der gebuchte Platz dann noch neben etwa 10 befreundeten Familien mit gefühlten 50 tobenden Kindern ist, macht das die Sache noch weniger attraktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!