Kostenüberblick für Reiseplanung: was kostet wie viel?

  • Zitat

    Original von Lurvig

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ein paar halbwegs aktuelle Preise von Dingen des täglichen Bedarfs (eines Reisenden) würden mir wesentlich weiter helfen.
    Was kostet ein Brot, eine Paprika, ein Apfel, 250gr Käse, eine Dose Bier, etc.... sowas interessiert mich!

    Lurvig

    Wie schon jemand hier geschrieben hat, geh halt auf die webseiten der Supermarktketten, wie Aldi, Woolworths, coles und guck was dein Brot kostet. Es gibt x Sorten Brot zu unterschiedlichen Preisen, das kannst du nur selber erarbeiten, was du so isst, wieviel und zu welchem Preis.
    Viel Spass beim googlen !! :)

  • danke, das ist eine ebenso simple wie hilfreiche Idee.
    Hätte ich auh selber drauf kommen können ;)


    Habe mal ein paar gängige Artikel dort angeschaut und komme zu dem schluss, dass es so teuer gar nicht ist. Vieles etwas teurer als zuhause, aber damit war zu rechnen. Klingt also mal ganz gut.

    Das weiter oben erwähnte Gas in der Primus-Schraubkartusche habe ich jetzt auch bei diversen Händlern gefunden, teils sogar billiger als in Deutschland.
    Alles gut also.

    Lurvig

    Einmal editiert, zuletzt von Lurvig (6. Januar 2016 um 16:15)

  • Also bezüglich Campingplatz: Die besten Platze sind in den Nationalparks (nicht von der Ausstattung her, sondern von der Umgebung) und die werden größtenteils vom Government geführt. Kosten je nach Bundesstaat mehr oder weniger, aber immer sehr günstig. In Queensland z.B. 6$/nacht/person siehe http://www.nprsr.qld.gov.au/experiences/camping/

    Die täglichen Kosten sehen von Person zu Person unterschiedlich aus, das stimmt. Kommt auf deine Ansprüche und Gewohnheiten an.Wenn ich selbst gekocht habe lag ich beim Essen pro Woche immer so bei 80$. Muss aber dazu sagen, dass ich schon ziemlich günstig eingekauft habe (Backpackerbudget). Habe auf meinem Blog ein paar einzelne Dinge aufgelistet wie Käse, Bier, Äpfel etc kannst ja mal schauen: http://workandtravelinfo.de/reisekosten-australien/

    Und wenn du mit Auto/Camper/Wohnmobil unterwegs bist empfehl ich dir auch ne Kühlbox ;)

  • besten Dank. Hilfreich!
    Ich werde sicher die Plätze in den Nationalparks bevorzugen. Luxus brauche ich nicht, schon gar nicht beim Campen und wie du schon sagst sind die dortigen Plätze wohl ehr die schöneren, naturnäheren.
    Blog schaue ich mir dann mal an.

    Lurvig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!