Hallo liebe Gemeinde,
Neujahrsgrüße gehen noch nach 5 Tagen im neuen Jahr, also an alle gesundes neues Jahr.
Im Vorfeld vielen Dank für die Informationen in diesem Forum welche mir so manche Entscheidung beeinflusst hat.
Wir sind seit Ende Oktober aus Deutschland nach Brisbane gezogen samt Familie (2+1 im Mitte vierziger Alter) aber noch nicht mit Hund. Diesen haben wir erstmal auf den Philippinen bei Freunden meiner Frau hoffentlich nur kurz in treue Hände gegeben da der Hundeimport nach DU doch mit etwas Aufwand verbunden ist. Muss da noch einwenig mehr recherchieren.
Beruflich bin ich bei der gleichen Firma geblieben und sehe doch ein paar Unterschiede in der Arbeitswelt.
Wir sind noch dabei unsere restlichen Pakete rüberzubringen aber auch das wird schon.
Vor gut 5 Wochen in unser angemietetes Haus mit Garten gezogen. Jetzt im Sommer sehr schön bei den Temperaturen nur im Winter (naja 5-10 Grad Tiefsttemp.) kann es ziemlich frisch werden. Die Fenster sind Schiebefenster mit Einfachglas, zwar schon Stein auf Stein aber keine Isolierung. Bin mal gespannt.
Liebe Grüße von den drei neuen Brissies