ZitatOriginal von Koala84
Das ist aber sehr direkt und lässt mich wirklich überlegen ob der Plan den ich bislang verfolgt habe, wirklich der richtige ist. Sind denn alle dieser Meinung?
Kann man nicht in Brisbane starten und dort zunächst Richtung Westen starten und dann im Hinterland Richtung Rockhampton?. Von Brisbane aus Richtung Westen soll doch die Natur auch schon ganz schön und sogar einige Nationalparks sein. Ich hab mir sagen lassen, dass Cairns sehr touristisch sein soll und nicht wirklich sehenswert.
Jetzt bin ich verunsichert.Grüße Steve
Hi Steve,
Cairns selbst ist sehr touristisch, da stimme ich vollkommen zu. Die Umgebung dagegen (so innerhalb des Dreiecks Cooktown (je nach Auto auch weiter noerdlich) :), Chillagoe, Townsville ) gehoert fuer mich doch zu den schoeneren in Australien und ich bin ueberrascht, dass sie nicht sehenswert sein soll.
Die Inlandsroute von Brisbane nach Rockhampton ist auch toll - fuer Erwachsene. Die Entfernungen sind weit, die Gegend ist schon recht remote, die Wanderungen kaum fuer ein Kleinkind geeignet. Vielleicht habt ihr auch ein Kind, das stundenlange Autofahrten liebt und zwischendurch noch gerne in der Kraxe sitzt.
Naja, macht mal...