Hallo zusammen,
in der zweiten Februarwoche werde ich für drei Wochen nach Australien fliegen und möchte die Ostküste erkunden und möglichst viel sehen.
Leider bin ich was die Routenplanung angeht etwas unsicher, da ich bisher eine 'Tourenreise' noch nicht gemacht habt und deswegen auch nicht genau weiß, wieviel und was ich realistisch sehen kann und einplanen sollte.
Ich hoffe dabei könnt ihr mir als erste Anlaufstelle etwas helfen, das wäre super!
Ich werde in Sydney ankommen und wollte dann dort erstmal ein paar Tage bleiben und die Stadt erkunden. Vielleicht danach einige Tagestouren von Sydney aus in die Umgebung machen, zum Beispiel zu den Blue Mountains. Habt ihr da vielleicht noch weitere Empfehlungen?
Ansonsten würde ich später gerne nach Melbourne fliegen und dann von dort auch gerne Tagestouren machen. Ansonsten wären noch das Great Barrier Reef und die Grand Ocean Road auf meiner Liste, ich wäre aber auch für weitere Vorschläge offen, wenn ihr da noch mehr Ideen habt. Generell bin ich Naturfan, aber auch für Städtetrips immer zu haben. Möchte in den drei Wochen natürlich möglichst viel sehen, ist auch meine erste Australien Reise.
Ich würde mich sehr über Hilfe und/oder Vorschläge von euch freuen, lieben Dank schonmal im Vorauf und liebe Grüße.