[FONT=courier new]Hey,
Wie schon bei meiner Vorstellung gesagt, möchte ich in ein paar Jahren gerne zum ersten mal nach Australien reisen. Vermutlich als Au Pair oder Work &Travler. Allerdings müssen bis dahin noch min. 3 1/2 Jahre vergehen. Ich habe mir überlegt mir jetzt schon so ein paar Gedanken über das Land zu machen. Insbesondere Orte, an die ich unbedingt reisen möchte.
Generell habe ich keine richtige Vorstellung wie stark sich die eizelnen States unterscheiden. Ich habe nur gehört, dass es an der Nordküste viele Krokodile gibt?
Das wäre dann ein Ort, an den ich nicht unbedingt müsste. Denn nochmehr Angst als vor Krabelfiechern(ok, nicht wirklich Angst, eher ablehnung) habe ich vor Krokodilen und Haien. Vielleicht ist es auch einfach ein riesen Respekt, aber so eine Begegnung brauche ich persönlich trotzdem nicht.
Ich bin ein Mensch, der sowohl Städte mag, als auch gerne in der Natur oder am Strand/im Wasser ist. Deshalb folgene Fragen:
Welche Orte könnt ihr empfehlen in Bezug auf "Natur" erleben?
Welche Strände könnt ihr empfehlen, an denen man auch relativ unbesorgt baden gehen oder auch surfen lernen kann? (ich habe auch von Netzen gegen Quallen, bzw Haie gehört. Werden die in der Hauptsaison ausgehängt? Wo werden diese ausgehängt?)
Welche Städte könnt ihr empfehlen um das totale australien-feeling zu erhalten? Bzw welche Städte sollte man wenn möglich besucht haben?
Welche Strecken eignen sich gut als Roadtrip, bei denen man wenn Möglich nicht die ganze Zeit das selbe sieht?
Habt ihr irgendwelche Geheimtipps generell zu Australien-Reisen?
Ach ja und kennt ihr gute australische Youtuber?
Grüße aus dem kalten Deutschland (mit merkwürdigem Wetter...)
Emily[/FONT]