2 jährig grüßt das Murmeltier !
Hallo Australienfans. Nach 2010 - 2012 - 2014 ist das übliche wieder eingetreten !
Nach Abstinenz erfolgt der Rückfall umso härter.
Wie bei RTL tritt wieder ein Z - Promi auf die Bühne.
Der möchte allerdings nicht in ein Camp sondern, soweit noch möglich, Australien hautnah erleben. Nachdem wir mittlerweile schon über 20000 km durch das Land getourt sind und dabei schon einige " Hotspots " Australiens erleben durften hatten wir dieses Jahr so etwas wie " best off " mit einigen neuen Sachen geplant.
Reisezeit Mitte Juli bis Mitte August.
Grober Fahrplan: Darwin - Katherine - Kununarra - El Questro - Bungles - Halls Creek -
Tanami Road - Alice - Kings Canyon - Ayers Rock - Rainbow Valley - Chambers Pillars.
Zeit dafür geplante 15 Tage mit 4WD. Dummerweise habe ich mich dann dafür entschieden vom 4WD auf einen Apollo Euro Tourer zu wechseln. Für Alice Springs - Cairns schien mir ein Allradler simply to expensive ! Jetzt kommt aber das dumm ! Bei meiner / unserer " best off "
Reise wollten wir unbedingt in den Lawn - Hill NP. Den Hatten wir schon 2010 auf dem " Schirm " haben aber damals ( Savannah Way ) ehrlich den Abzweig verpasst und hätten am nächsten Tag noch mal ca. 200 km zurückfahren müßen und dann noch mal 150 km. zum Park. War uns einfach zu weit und die Entfernung zum Undarra NP und zu den Tablelands
lockten ja auch.
Da ich jetzt genug angegeben habe ( Z - Promi halt ) wo ich schon in DU gewesen bin meine Frage an die wirklichen Australien Freaks :
Da ich mit dem Euro Tourer wohl nicht in den Lawn Hill NP fahren darf, Undarra und die Tablelands schon kenne bleibt eigentlich nur der Highway von Tennant Creek über Mount Isa nach Cairns ?
Ist schnell, gut ausgebaut aber absolut langweilig. Oder ???????????????
Nehme gerne Umwege ( allerdigs nur 2 WD ) in Kauf. Schöne CP´S unterhalb von Cairns
wären ebenfalls von Interesse.
Gruß und Dank
Jürgen aus dem Westerwald