Hallo liebe Auswanderer und die, die es noch Vorhaben!
Ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum und bin auch generell nicht oft auf welchen Unterwegs, daher hoffe ich ihr habt Nachsicht mit mir .
Ich und meine Freundin, wir sind beide um die 30 Jahre alt und stolze Eltern von drei tollen Kindern, haben den Entschluss gefasst Österreich den Rücken zu kehren und Auszuwandern. Wir stehen noch am Anfang unseres Vorhabens und sind Fleißig am Lesen und Recherchieren wie wir unser großes Vorhaben verwirklichen können. Wir haben natürlich abertausende von Fragen und wir hoffen ihr könntet uns bei einigen davon Helfen!
Villeicht noch kurz zu unserem Grundkonzept: Wir hätten vor an der Ostküste, evt. Queensland oder NSW eine kleine Pesion für Reisende und/oder Backpacker zu eröffnen, Jetzt stehen da einige Fragen im Raum:
Hat villeicht irgendjemand schon Erfahrung gemacht in der Branche, ist es Wirtschaftlich überhaupt rentabel, oder ist dieser Markt übersättigt?
Wir arbeiten zur Zeit an einem Biz Plan, ist aber noch in den Kinderschuhen. Wie sind die Lebenserhaltungskosten, hat jemand Vergleiche oder Seiten wo wir uns einlesen könnten?
Ist es für Normalsterbliche möglich mit diesem Konzept ein Visum zu bekommen, oder müssten wir erst mit einem Skilled Occupation Visa einreisen und vor Ort starten? (Ich bin Landschaftsgärtner, und solange sich nichts geändert hat, ist der Job noch gefragt)
Und hat jemand Erfahrung was die Kinder betrifft, unsere älterste ist gerade 13 geworden und wir haben Sorge das sie sich bald entweder weigern wird Auszuwandern, oder das sie in OZ keinen Anschluss finden wird weil sie zu Alt ist. Ist von euch jemand mit älteren Kindern Ausgewandert, wie ist es euch da ergangen?
Ich hoffe ihr habt eine ungefähre Vorstellung was wir meinen. Freuen uns auf eure Erfahrungsberichte und Antworten und klären natürlich jede Ungereimtheit sofort auf
Danke euch im Vorraus
Grüße Raph