Hallo Zusammen,
wir (Meiner einer mit Frau und dann 9 jähriger Tochter) starten ja dieses Jahr unsere Erste Reise nach AUS, sind aber schon was große Touren mit dem Auto angeht mehrere Jahre Amerika erfahren.
Wir haben bis jetzt die Flüge nach MEL und von BNE zurück, mehr nicht.
Wie kommen an einem Samstag zwischen 6 und 7 Uhr in MEL an und verlassen BNE an einem Samstag zwischen 21 und 22 Uhr.
Wir haben 21/22 Tage Zeit.
Da wir ja planen auszuwandern, gern in die Gegend um/in Brisbane, denken wir vielleicht 3-4 Tage am Schluss dort zu verbringen wenn machbar und sich vor Ort schonmal zu informieren und umzusehen.
Nun zu den Fragen:
In den USA hatten wir immer alle Untekünfte vorgebucht und wussten jeden Tag welche Strecke wir fahren und wo genau unsere Unterkunft liegt.
Geht das in AUS auch bzw ist das zu empfehlen oder gibt es alternativen? (Campen wollen wir nicht haben wir auch noch nie)
Welche Route(n) würdet Ihr empfehelen, welche Orte sollte man unbedingt mitnehmen?
Wir fahren auch mal 3-5 Std. an einem Tag gar kein Problem.
Wir denken daran einen Midsize SUV zu mieten, wie sind die Erfahrungen, habe noch nicht von Einwegmiete gelesen, in den USA gibt es gleich nen Aufschlag von 250-500$, müssen wir damit auch rechnen?
ich werde Eure Tipps und Routen dann für mich in eine Googlemap übertragen.
Danke schonmal
Grüße
Marcus