Hallo zusammen,
ein Freund (21) und ich (24) - Beide männlich und hetero - wollen im Mai dieses Jahres für 2 1/2 Wochen nach Australien fliegen. Weder mein Freund oder ich waren bis jetzt schon einmal in Australien, geschweige denn in der Nähe. Ich hatte zwar einen Fernflug und das war der Flug vor 2 Jahren nach Hawaii (Ist sogar teils in der Nähe). Es wird also die erste Australien-Reise für uns. Sydney war schon immer für uns sehr interessant, aber wir wollen parallel auch für ein paar Tage einen Strandurlaub machen wollen. Am besten, da wo keine Haie sind Ist das machbar, gerade im Bereich Sydney?
Wir haben schonmal was von White Heaven Beach gehört. Wie könnten wir für einen Tag dort hinkommen und dann am nächsten Tag wieder zurück? Gibt es da vor Ort Hotels? Was für Strände gibt es in der Nähe von Sydney? Gibt es auch Wasserfälle in der Nähe oder andere Sehenswürdigkeiten, die man aufjedenfall sehen sollte. Was sollte man wirklich machen? Gibt es "Wildnis"-Touren? Wo man evtl. ein paar Tiere (Kangaroos, Schlangen, Krokodile, ..) sehen kann. Wo kriegt man überhaupt einen Koala-Bär her? Kann man günstig shoppen dort (Outlet-Store)? Wie sind eig. die Preise generell dort drüben? Vergleichsweise ein stinknormales Wasser im Supermarkt was in Deutschland vielleicht 1 Euro kostet. Mit was für Kosten sollte man dort vor Ort für Wasser / Essen / ... rechnen?
Zudem wo können wir Abends gut "feiern" gehen? Sollten wir uns impfen (Die Letze Impfung war glaube ich bei mir als ich ein kleines Kind war)? Brauchen Deutsche Staatsbürger ein Visum? Für Amerika gibt es ESTA; gibt es sowas auch für Australien? Was könntet Ihr uns noch so mitgeben? Was sollten wir wissen?
Ich hoffe Ihr habt Verständnis für so viele Fragen. Doch für uns wird es das erste mal in Australien.
Vielen Dank im Voraus.