Guten Morgen zusammen,
kurz zu meiner Person:
Mein Name ist Björn Brickwedde, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Mainz. Ich mache momentan nach einer Ausbildung und 3 jähriger Berufstätigkeit mein Abitur nach und plane in Perth an der ECU meinen Bachelor zu machen.
Ich war zwar schon in Australien aber bevor man den großen Schritt macht für 3 Jahre dorthin zu ziehen sind natürlich einige Fragen offen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet.
- Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten in Perth in etwa? Ich würde vorerst in ein Hostel gehen und in der Zeit nach einer WG suchen. Wie sind eure Erfahrungen was die WG Preise angeht? Außerdem wäre natürlich wichtig zu wissen, wie viel mich Essen und Trinken etwa pro Woche oder Monat kosten
- Wie sieht es auf dem Arbeitsmarkt für Studenten aus? Durch mein Visum darf ich ohnehin "nur" 20h neben dem Studium arbeiten - hier wäre interessant zu wissen, was man als Aushilfe pro Stunde in etwa verdienen kann.
- Habt ihr schnell Fuß gefasst nachdem ihr in Australien eingetroffen seid? Wie ist die Mentalität der Leute dort?
- Hat vielleicht jemand hier auch an der ECU studiert und kann ein paar Erfahrungen mitteilen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich auf eure Antworten
Gruß
Björn