Hallo liebe Community
Ich habe eine Frage bezüglich meiner ersten Australienreise ich fliege nächstes Jahr voraussichtlich im November für Ca. 3 1/2 Wochen mit meiner Freundin nach Australien. Da wir noch nie in Australien waren, und wir auf eigene Faust gehen, es sehr viel zu sehen gibt, haben wir uns eine eigene Route geplant. Meine Frage ist, ob wir diese überhaupt in dieser Zeit schaffen können? Es gibt einfach so viele wunderschöne und einzigartige Dinge zu sehen, die wir Eig. nicht weglassen möchten.
Unsere Route: Flug von Frankfurt über Singapur. Von Singapur nach Melbourne, von Melbourne nach Sydney über Brisbane, nach Fraser Island (Tagestour) zu den Whitsundays, nach Cairns...Tagestour Great Barrier Reef. Von Cairns nach Alice Springs zum Eyers Rock und dann von dort aus nach Adelaide (wenn Zeit noch Kangaroo Island) sonst von Adelaide wieder zurück nach Frankfurt.
Was meint ihr, wäre das machbar? Wir wissen das Australien groß ist und man viele tausende Kilometer zurück legen muss. Wären für uns Ca. 8000km mit 4 Inlandsflügen in diesen 3 1/2 Wochen.
Oder habt ihr andere Vorschläge für uns? Wir möchten in dieser Zeit einfach so viel wie möglich sehen, schließlich ist Australien ein traumhaftes Land
Liebe Grüße und Danke für jede Antwort