Werde nächstes Jahr von Sydney nach Cairns reisen. Dazwischen möchten wir fraser Island und die Whitsundays besuchen. Die Frage ist, wie kommt man da am besten hin?

Wie kommt man am besten von A nach B?
-
-
Ich denke das ist eine Frage des Budgets.
Möglichkeiten gibt es viele -
Mietwagen ?
-
Alles andere macht wenig Sinn.
-
Worauf bezieht sich denn die Frage? Fraser? Dann wäre es die Fähre.
-
Generell. Sydney brisbane, brisbane fraser Island bis Cairns..
-
Nach Cairns kann man von Sydney fliegen!
-
Zitat
Original von Girl92
Werde nächstes Jahr von Sydney nach Cairns reisen. Dazwischen möchten wir fraser Island und die Whitsundays besuchen. Die Frage ist, wie kommt man da am besten hin?Also da waehren
Flug
Auto
Bus
gefuehrte Tour
AnhalterI think thats it
hope that helps -
Schiff
-
Anhalter wäre schon ein Abenteuer
-
Es ist immer eine Frage des Budgets, und was man unterwegs sehen will.
Mit einem Camper zB von Britz oder Apollo ist man fast immer ganz gut bedient, wenn man zu zweit reist und nicht so hohe Ansprüche an die Unterkünfte hat.
Als Alleinreisender ist der Greyhound Bus wahrscheinlich besser, nicht so teuer und man lernt unterwegs auch andere Alleinreisende kennen.
Viele Grüße,
Bianca
-
Zitat
Original von SurrealRider
Anhalter wäre schon ein AbenteuerMan kann aber auch in Hostels an den Boards schauen, da werden Mitfahrgelegenheiten geboten.
-
Am billigsten wahrscheinlich mit dem overland bus (Greyhound oder Premier motor services). In den orten in welchen die busse halten, gibts dann eigentlich immer nochmal tour anbieter die die sehenswuerdigkeiten in der region anfahren. Nach Fraser Island z.b. kommst du, wenn du in Brisbane, Hervey Bay, Bundaberg, Cairnsoder einer anderen groesseren stadt in der naehe eine tour buchst, je nach entfernung sind die touren dann auch mehrtaegig wenn die anreise schon den halben tag dauert.
Fraser Island ist allerdings schon eine von den "grossen"attraktionen und praktisch genauso beliebt wie Ayers Rock, also dafuer findest du touranbieter praktisch ueberall an der ostkueste.Oder wie schon geschrieben in den notice boards in Backpacker hostels, allerdings ist der bus meistens zuverlaessiger
-
Zitat
Original von Krause
Man kann aber auch in Hostels an den Boards schauen, da werden Mitfahrgelegenheiten geboten.
Das ist aber eher eine Option, wenn man genug Zeit hat. Denn dass genau an dem Tag, an dem man weiterreisen möchte, auch jemand in die entsprechende Richtung fährt, wäre schon ein großer Zufall. -
Ja mein gott, man muss natuerlich flexibel sein - hostel boards sind natuerlich keine taxi apps. Welcher backpacker muss auch schon irgendwo puenktlich ankommen? Entweder man wartet tagelang ob es nicht vielleicht einen lift gibt der genau an mein ziel faehrt, oder man nimmt was man bekommen kann und was mich allgemein etwas naeher an mein ziel bringt, und sieht dabei noch was von der landschaft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!