Liebe Deutsche in Australien,
wir spielen mit dem Gedanken des Auswanderns (wahrscheinlich nach Sydney) und meine liebe Frau hat einen Blog gefunden, der schreibt:
"Kakerlaken sind wirklich überall: auf den Straßen, in den Gärten, in der U-Bahn, in Geschäften, Restaurants, und in den Häusern der Einwohner. Besonders im Sommer sind sie übermäßig aktiv, und noch dazu schnell. Einige Arten können sogar fliegen. Im Sommer schließen wir alle Gartentüren, sobald die Sonne untergeht, dann ab dann beginnt die
Kakerlakenzeit. Und man kann nicht viel dagegen tun: sie laufen einfach ins Haus, und das überall versprühte Kontaktspray gibt ihnen dann irgendwann den Rest. Dann gibt es noch die kleineren Arten, ungerechterweise “German Cockroach” genannt, die sich richtiggehend einnisten, und die nur noch der Kammerjäger erlegen kann."
https://lebeninsydney.wordpress.com/2013/08/16/7-u…inge-in-sydney/
Ist das Panikmache? Oder wie wirkt sich das aus?
Habe mal in Griechenland gewohnt und auch dort (wie in allen warmen Ländern) gibt es mehr Ungeziefer als in Deutschland, aber das ist undramatisch.
Kann man in Australien Abends gemütlich draussen grillen, oder fressen einem die Tierchen dann die Spare Ribs vom Teller?
Freue mich auch über sonstige Kommentare und Aspekte zu ungebetenen Untermietern in Haus und Garten.
Viele Grüsse