Hallo Leute,
würde mal einfach ganz gerne von euch wissen, die schon mehrere Jahre in Australien verbringen ob ihr mit der Lebenssituation weitaus zufriedener seit als ihr in DE/AU/CH gelebt habt oder in Gedanken schon am liebsten wieder zurückkehren würdet.
Wie sieht es mit der finanziellen Situation aus? Kommt ihr mit dem Einkommen gut aus? Auch hinsichtlich schulische Bildung für die Kinder und Versicherungen?
Hattet ihr Schwierigkeiten einen neuen Job zu finden und übt ihr noch den selben Beruf wie in Deutschland aus?
Und auch gesellschaftlich, zeigten sich viele Probleme auf neue Leute zu finden?
Hat sich das ganze im Nachhinein gelohnt, nun in Australien zu leben?
Klar alles subjektive und individuelle Fragen, aber würde gerne mal den Gesamteindruck von manchen wissen.
Zu meiner Person: Bin 21 Jahre alt, ausgelernt war von Oktober 2015 bis Januar 2016 in Australien als Backpacker unterwegs. Seitdem lässt mich das ganze nicht mehr los. Die Offenheit der Australier und das Leben dort und alle Erfahrungsberichte von meinen Freunden und Bekannten zeigten mir eine ganz andere Welt wie ich sie in Deutschland nicht kenne. Klar habe ich nur die guten Seiten bis jetzt gesehen, in Deutschland geht es einem ja relativ gut, wenn man die Absicherungen betrachtet und auch schulische Bildung sehr gefördert wird und kein Vermögen verschlingt als in Australien.
Das Thema Auswandern beschäftigt mich schon eine lange Zeit, jedoch sind die Hürden meiner Meinung nach schon sehr groß nach Australien zu gelangen und sich dort ein erfülltes Leben aufzubauen. Dennoch denke ich sehr oft darüber nach.