• Hallo bin ein Frischling bei Euch und taste mich an meine Australientour ran, welche von Ende Dezember bis mitte Januar gehen soll (Ehepaar 50Jahre) . Mein Plan ist, dass ich keinen (noch) habe. Ausnahme Silvester in Sydney sein möchte. Wie gehe ich jetzt vor?

• Hallo Dago,

willkommen hier ! Wollt ihr schon dieses Jahr im Dezember reisen ? Das wird knapp, denn ihr reist in den australischen Ferien.

Als erstes rate ich dir, einen Reiseführer zu kaufen. Und Gedanken darüber machen, wie ihr die Reisemachen wollt. Hotel/Auto, Camper ?

• Eigentlich die "schlechteste" Zeit in Australien Urlaub zu machen. Da ist das ganze Land auf Urlaub und die Hotels usw. können Höchstpreise verlangen.
    Hier 2 links, das sollte man gelesen haben:

http://www.sydney.com.au/hotels-fireworks-view-nye.htm

http://www.sydney.com.au/fireworks-vantage-points.htm

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Silvester herrscht in Sydney absoluter Ausnahmezustand. Viermal so teure Zimmerpreise wie normal sind die Regel, wenn man überhaupt noch was bekommt. Viele Australier feiern Weihnachten und fahren am nächsten Tag bis zum zweiten Januarwochenende weg, dadurch sind auch in einigen anderen Regionen wie z.B. an der Sunshine Coast die Unterkünfte teurer als sonst.

Ihr wollt also weniger als 3 Wochen bleiben? Bei dem langen Flug empfehle ich immer, wenigstens vier Wochen vor Ort zu bleiben.

• Vieles wurde ja schon gesagt und ich kann mich nur anschließen.

Als erstes solltet ihr euch einen Reiseführer kaufen und euch darüber klar werden, was ihr genau machen und an welche Orte ihr reisen wollt. Behaltet dabei bitte auch die Entfernungen im Blick. Hier werden immer wieder Routenplanungen vorgestellt, wo die Leute eigentlich nur noch im Auto sitzen.
    Erst wenn ihr das geklärt habt, würde ich die Flüge buchen.

Bzgl. Silvester in Sydney: Ihr seid jetzt wahrscheinlich schon spät dran, wenn es darum geht, eine Unterkunft zu buchen. Außerdem wird es dort sehr voll werden, d.h. ihr müsst entweder sehr früh an einem Ort sein, von dem aus ihr das Feuerwerk sehen könnt oder entsprechend viel Geld für eine Reservierung bezahlen.

• Auch von mir Herzlich willkommen und ich werde Eure Fragen und Antworten mit verfolgen.
    Bin zwar nicht das erste Mal da, aber die Reisesaison passt...
    Wünsche Euch viel Spaß beim Planen, lesen, Vorfreuen und dann den Urlaub genießen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!