Hallo liebe Australienprofis
ich wollte euch mal meinen Plan präsentieren und schauen was ihr dazu meint.
Wir wollten vom 15.4. (evtl 14.4.)- 13.05.17 nach Australien an die Ostküste.
Das ist effektiv die Zeit vor Ort.
Ich habe 2 Flugverbindungen zur Auswahl.
ZRH-BNE - SYD-ZRH für 848 €
ZRH-SYD - CNS-ZRH für 1133€
denkt ihr es macht grossen Unterschied wenn ich 4 Tage eher oben in der Region Cairns bin oder ist das zu vernachlässigen bei dem Preisunterschied??
Wir wollte dann entweder am Anfang oder Ende 3-4 volle Tage Sydney machen und dann ab Brisbane mit dem Campervan ( wahrscheinlich die art Hippiecamper). Jetzt wäre noch die Frage ob es stressfrei möglich ist noch 4-5 Tage für Ayers Rock/Alice Springs einzubauen und dann für Brisbane-Cairns die verbleibenden 20 Tage zu nutzen.
Ist dies möglich in 20 Tagen, wenn wir Whitesunday, Fraser Island, Magnetic Island und oben um Cairns rum dann Port Douglas und Cape Tribulation machen möchten.
Zudem ist noch die Frage, da Ostern am Anfang ist, ob wir Campgrounds vorbuchen müssten? Wir wollten nach dem bekannten Campgroundbuch fahren und so oft wie möglich kostenlos/kostengünstig übernachten.
Noch ein Frage bezüglich Stauraum im Hippiecamper (der kleine):
Wieviel Koffer/Taschen kriegt man da unter?
Wir wollten schon so wenig wie möglich mit nehmen und unterwegs alle 1-2 Wochen mal Wäsche waschen (ist dies problemlos möglich unterwegs), aber trotzdem die Frage wieviel Koffer reinpassen in den Camper.
Und kann man die kleinen Camper direkt am selben Tag wie Ankunft übernehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir zumindest paar Fragen beantworten :).
Gruss