Hallo zusammen- erst mal bin neu hier und finde dieses Forum einfach grossartig
Ich bräuchte mal eure Meinung zu meinem Aufenthalt. Speziell zum Budget welches ich mir eingeplant habe.
Also... Ich werde zuerst 3-Monate meinen Aufenthalt in Surfers Paradise bei der Gold Coast haben. Dort besuche ich eine Sprachschule und absolviere ein Englisch Diplom.Für diesen habe ich bereits alles bezahlt, Sprich Schule und Unterkunft. (Ausser Essen/Trinken für welches ich selber sorge) Nach diesen 3 Monaten werde ich 2 Monate reisen. Einen genauen Plan habe ich nicht, da es sowieso immer anders kommt. Wird wohl von Melbourne bis nach Cairns sein. Vom Transport habe ich mir auch noch nicht viel überlegt. Tendiere zu öffentlichen Verkehrsmitteln soweit es möglich ist auf dieser Route. So viel zur groben Zusammenfassung
Zum Finanziellem: Geplant habe ich für diese 5 Monate 2000.- bis 2500.- pro Monat auszugeben bzw. das wäre mir max. möglich. Was meint ihr ob man mit diesem Budget gut durchkommt? Mir ist klar dass es auf den Konsum drauf ankommt. Werde jetzt auch nicht immer in einem Edel-Restaurant essen gehen. Viel selbst gekauftes und ab und zu Restaurant zumindest in den ersten 3 Monaten in Surfers Paradise da ich dort eine Küche habe.
Freue mich eure Meinungen zu hören
gruss frankie