Hallo liebe Australien Fans,
bei uns ist es langsam soweit, nach 2 Jahren in Australien und mit einen Working Holiday Visum, haben wir uns entschieden, dass wir nach Australien wollen. Jedoch hatte ich keinen passenden Beruf vorher gelernt. Also habe ich eine Ausbildung nochmal nachdem wir wieder kamen gelernt als Installateur bzw. im Englischen der "plumber"
Ich bin jetzt mit der Ausbildung fertig geworden und unser Wunsch dahin zuziehen ist gleich stark geblieben. Wir sind in der Zeit familiär größer geworden mit 2 Kindern.
Jetzt habe ich mich schon vorab sehr viel informiert in Sachen Antragstellung, IELTS Sprachtest, Anerkennung des Berufs bei der TRA usw.
Ich habe jedoch befürchten, dass ich aufgrund des Punkte Systems nicht die erforderlichen Punkte schaffe, da ich außer der Ausbildungszeit keine Berufserfahrung habe, d. h. keine Punkte , diese erst jetzt sammle und bei meinen jetzigen Alter von 30 Jahren noch volle Punktzahl für das Alter bekommen würde. Oder kann man die Ausbildungszeit als Berufsanerkennung auch erhalten?
Und die nächste frage ist, Migration Agent ja oder nein? Mein Englisch ist eigentlich sehr fließend. Nur da ich so knapp mit den Punkten bin, denke ich er kann da vielleicht helfen?
Am liebsten hätte ich kein Sponsor Visa aber wenn es nicht geht, dann wäre auch das kein Problem. Würde dann bald anfangen einen Sponsor zu suchen. Damit sollte es eigentlich sicherer klappen.
Würde mich über zahlreiche Antworten von euch riesig freuen!!