Westaustralien mit Kleinkind wann, wohin und wie?
-
-
Hey, [.....]
Erste Frage: gibt es Hotel Tips für Perth?
Es sollte nah am Hafen sein damit wir morgens nicht lange rumfahren müssen. Gerne mit Frühstück.
[.........]
Lieben Dank schon mal falls ein paar Antworten kommen :).Servus!
Seht euch bei der Quartiersuche nach Apartments und Ferienwohnungen um und nicht nach Hotels/Zimmer.
Wir haben (heuer im Osten Australiens) die Erfahrung gemacht, dass Quartiere mit 2 SZ (und Küche, Waschmaschine, Trockner, etc.)
nicht mehr gekostet haben als kleine Zimmer in Hotels.Gerade mit 2 Kindern wäre Platz durchaus was brauchbares denke ich.
Einen Tipp für Perth habe ich nicht da ich nicht dort war,
aber die die "üblichen Suchmaschinen und Buchungsportale" werden was brauchbares liefern.Viel Spaß beim Planen.
-
Ich hab etwas von einem Touristenticket gelesen, kann mir dazu jemand was sagen?Hallo Walice,
es gibt den Holiday Pass für 40 $, der sich beim Besuch mehrerer NP auf alle Fälle lohnt.
-
-
Hallo Walice,
Wir waren dieses Jahr im Februar auch mit unseren Kindern im Südwesten unterwegs. Für mich eine der schönsten Ecken Australiens. Das gute am Camper ist ja, dass ihr flexibel seid. Wenn das Wetter im Süden nicht mit spielt, dann macht ihr eure Reise gen Norden. Da sind zwar die Distanzen größer, aber wenn man immer ein paar Tage verweilt ist das auch mit Kindern kein Problem. Bis Esperance und dann noch nach Exmouth halte ich in 4,5 Wochen für ziemlich stressig. Wir waren 16 Tage im Südwesten unterwegs (da wäre eine Woche mehr super gewesen), 5 Tage in Perth/Fremantle und haben dann bis Exmouth auch noch einmal 14 Tage gebraucht (mit Yanchep NP, Cervantes, Kalbarri, Shark Bay, Coral Bay). Und ihr müsstet ja die 1200 km auch noch wieder zurück nach Perth.
Im Süden würde ich auch nicht zwei mal die Küstenstrecke fahren. Wir sind von Esperance in zwei Tagen mit Zwischenstopp in Hyden (Wave Rock) zurück nach Perth.
Rottnest Island am Tag nach der Ankunft halte ich auch nicht für so eine gute Idee. Das ist ein ziemlich anstrengender Tagesausflug (wenn auch sehr schön).
Wir haben in Fremantle übernachtet (finde ich persönlich entspannter als Perth) und waren einen Tag mit dem Zug in Perth.
Lieben Gruss
Patrice -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!