Hallo zusammen,
ich plane aktuell unsere Australien-Reise im Februar/März 2017 und bin mir noch ziemlich unsicher - vor allen Dingen was Südaustralien betrifft... Aktuell sieht die "Route" noch so aus:
Abends Ankunft in Sydney - Ü am Flughafen
Morgens Flug nach Adelaide, Übernahme 4wd Camper
vs. eine Übernachtung in Adelaide - [In ADL übernachten oder lieber ein Ziel etwas außerhalb ansteuern?]
ADL-????
[11 Tage bislang komplett unverplant]
Coober Pedy - 1 Übernachtung
Coober-Pedy - Uluru/Kata Tjuta
Uluru/Kata Tjuta
Kings Canyon (2 Nächte)
Western MacDonnells (2 Nächte)
Eastern MacDonnells (2 Nächte)
Rainbow Valley (1 Nacht)
Fahrt nach Alice Springs (1 Nacht)
morgens Rückgsabe Camper / Flug nach Sydney
Sydney (1 Nacht)
spät abends Rückflug nach Deutschland
Wie würdet ihr die 11 Tage verplanen? Wir wandern sehr gerne und sehr viel (uns ist klar, dass es zu dieser Zeit extrem heiß sein wird) und grds. sind wir absolute Outback-Fans. Dennoch vermisse ich in unserer Planung etwas grün und evtl. auch einen schönen Strand, wo man ggf. auch schnorcheln kann (wenigstens für einen Tag). Habt ihr da Tipps? Ich denke wir werden auf jeden Fall noch die Flinders Ranges mit rein nehmen. Wie viel Tage sollten wir hierfür einplanen? Lohnen sich die Gawler Ranges? Ich überlege, evtl. über Port Lincoln / Baird Bay / Cocffin Bay mit einzubauen, bin mir aber unsicher, ob sich der Umweg lohnt und was es da sonst noch zu sehen gibt... Habt ihr sonst noch Tipps, was wir unbedingt mitnehmen/machen sollen? Oder sollten wir evtl. Kangaroo Island mit aufnehmen?
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen - schon mal Danke
Herzliche Grüße, Jenni