Hallo an alle,
ich kam 2013 mit einen Touristen Visum nach Australien um meine Verwandten zu besuchen und Melbourne zu erkunden. Ich lernte meinen Mann kennen, ging für 2 Monate in die Sprachschule wo ich viele Leute kennen lernte. Allerdings reisten diese nach einer kurzen Zeit wieder ab und die anderen waren alle in Gruppen aufgeteilt ( Asien und Spanien ) wo es schwer ist wirklich aufgenommen zu werden. Soweit so gut, wir verlobten uns, ich wurde schwanger und unsere kleine war endlich da. Die Schwangerschaft und das erste Jahr war etwas schwer für uns, zumal uns seine Eltern ständig in den Ohren lagen.
Um auf den Punkt zu kommen, ich habe versucht nach der Schwangerschaft für uns freunde zu finden. Ich gebe zu es mangelt mir an Anlaufstellen, so versuchte ich es in der Playgroup ( die ich 3 mal wechselte wegen den Altersunterschied unserer Tochter) wo wieder die Grüppchen Bildung entstand Asiaten und Inder. Ich versuchte es in der Familie meines Mannes ( Fehlanzeige ) die haben alle ihr eigenes leben hier aufgebaut und sind alle ich bezogen. Ich versuchte es auf FB bei Deutsche in Melbourne, was leider auch nichts ergab. Langsam habe ich das Gefühl es liegt an mir wobei ich eigentlich leicht Freunde finden kann. So war es zumindest in Deutschland, vielleicht liegt es aber auch an der Sprache da ich diese nicht zu 100% beherrsche und ab und zu nicht die exakten Wörter finden kann um den Satz zu beenden.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir einige Ratschläge geben könntet da ich langsam am verzweifeln bin ohne Soziales Netzwerk.
Vielen lieben Dank im voraus
Diana