Visum für Minderjährige

• Meine Tochter möchte in Juni mit ihrem Freund für 6 Wochen nach Sydney Fliegen.
    Bei der Einreise ist meine Tochter noch 17 Jahre, sie feiert ihren 18. Geburtstag in Australien || .
    Ihr Freund ist bereits 18 Jahre.
    Weiß jemand wie und wo ich das Visum für meine Tochter beantragen muss und was Sie sonnst noch für Dokumente benötigt, außer einen Reisepass? ?( ?( ?( ?(
    Über die Online Funktion geht das nicht. Nachdem ich alle Daten meiner Tochter in das Formular eingetragen hatte wurde mir dann vom System mittgeteilt das sie noch keine 18 Jahre ist und das dann so nicht geht. X(
    Danke im Voraus.
    ;)

• Vielleicht bei der Botschaft anrufen?
    Für unbegleitete Minderjährige gibts bei Qantas einen Service, der extra kostet und das Kind dann in Australien am Flughafen an die nominierte Aufsichtsperson übergibt. Bei 16 und 17 jährigen läuft es etwas anders, ruf doch mal bei Qantas an?
    Wenn man über ein Reisebüro bucht, dann besorgen die normalerweise das Visum kostenlos als Service. Vielleicht da mal nachfragen?
    Mir wäre übrigens gar nicht wohl dabei eine Minderjährige allein ins Ausland fliegen zu lassen. Aber das müssen die Eltern wohl selber wissen?

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Wir haben gestern Abend noch heraus gefunden das wir das Visum Nr. 651 beantragen müssen.
    Das hat soweit geklappt. :thumbup: Warten jetzt auf Antwort.
    Leider habe ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden welche vollmachten Sie benötigt. ?(

• Wir haben nun das Visum (651) :thumbup: :thumbup:
    Ich weis das sie die Formulare 1229 und 1257 dabei haben muss. :thumbup: Leider steht nirgends ob diese beiden Formulare von einer Behörde abgestempelt werden müssen. ?(
    Sie braucht von uns beglaubigte Ausweiskopien und eine nationale Geburtsurkunde.
    Braucht man ei Führungszeugnis wenn man dort Urlaub macht? ?(

• nein, ein Führungszeugnis braucht man als Urlauber nicht.
    Keine Ahnung, was Formulare 1229 und 1257 sind, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob die abgestempelt werden müssen. Normalerweise sieht man das aber doch am Formular selber, ob da Platz für Stempel und Unterschrift vorgesehen ist?

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!