Hallo liebes Forum,
wie der eine oder andere vielleicht weiß, arbeite ich selbst in der Reisebranche und habe täglich mit Australien-Reisenden zu tun. Eine der schwierigsten Fragen, die mir immer wieder gestellt wird, ist - "Was kostet eine Reise nach Australien?".
Ich sage dann typischerweise, dass das eine individuelle Sache ist, und dass man am besten damit beginnt, nach Flügen und Wohnmobil-Preisen zu googeln.
Mir ist allerdings klar, diese Antwort eher unbefriedigend ist. Irgendwie will man doch wenigstens eine ungefähre Zahl wissen.
Ich habe mich daher hingesetzt und eine Kalkulation für 2 Personen im Wohnmobil für 4 Wochen in der Nebensaison (November) aufgestellt.
Mit ist schon klar, dass dies nur ein Rechenbeispiel ist, und dass die tatsächlichen Kosten höher oder niedriger liegen werden. Der tatsächlich Preis hängt u.a. auch davon ab, wie früh man buchen kann und zu welcher Jahreszeit man fährt.
Aber so gibt es wenigstens ein Zahlengerüst, auf das jeder selbst aufbauen kann.
Den Artikel dazu findet ihr hier:
http://www.australien-reisetipps.de/reisevorbereit…uer-2-personen/
Was habt ihr denn so für den Australien-Urlaub ausgegeben? Würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.
Liebe Grüße,
Bianca