• Hier unterhalten sich 2 neue user ueber reisekoffer:

Koffer für Sydney

Das thema diehnt nur dazu forenspam fuer die "reisekoffer-vergleich" seite zu machen.
    bradtkegiovanna und annette61 sind 2 accounts des selben users, beide haben 5 einzeiler/nullbeitraege auf teilweise uralte beitraege ("ja find ich auch!", "Das ist ja total super!" usw.) bevor sie die spam links absetzten. Bitte auch das datum der beitraege beachten an welchem die user gepostet haben.
    Im reisenwir.de forum ist es ein user robbert, der bevorzugt die fragen einer monika12 mit links versorgt, neben spam fuer stadtreisen und immobilien: http://www.reisenwir.de/profile/196-robbert/ - darunter ebenfalls werbung fuer die selbe kofferseite.

Die reisekoffer-seite selbst gehoert laut impressum der "SERPBoost Internet Marketing", welche auf ihrer webseite auch mit "Forenlinks aufbau/Forenlink kaufen" wirbt.

Ich hatte den beitrag hier schon vor ein paar tagen als spam gemeldet, aber der link ist immer noch drin. Im reisebine forum werden solche sachen immer recht schnell vopm mod mit einer anmerkung "links zu kommerziellen seiten geloescht" bearbeitet...

• G'day mate,
    der ist in Beobachtung, aber wir sehen noch keinen direkten SPAM und ich denke es könnte auch Andere interessieren.
    Aber beide User sind unter Beobachtung.

Danke Dir für die Anmerkung.

Wenn wir alle Links mit Verweis auf andere Seiten als SPAM deklarieren würden, ...

Wir wollen hier so "offen" wie möglich bleiben, deswegen z.B. gibt es keinerlei Werbung auf unseren Seiten.
    Ich finde das klappt momentan ganz gut.

Was die Reisebiene oder australien-info oder reisenwir.de oder wer sonst noch macht ist deren Sache.

BTW.: Wenn dich Themen nicht interessieren kannst du die ja "Wegschalten"

Heiner

• Ok, ist natuerlich eure sache wie ihr das im forum handhabt.
    Ich habe beruflich viel mit webseiten, seo und webseiten marketing zu tun, und der firma hatten wir auch ein offenes kundenforum wo user anfragen, probleme und meinungen zum produkt posten konnten. Ich war unter andem dafuer zustaendig das forum sauber zu halten da wir eine zeitlang auch extreme probleme mit spam hatten und weiss daher durchaus wie die sache ablaeuft.

Angebote von irgendwelchen seo-klitschen die foren accounts handeln oder links in foren posten gibt es in jedem webmaster-forum (google: foren links kaufen), und das hier ist definitiv spam.
    Das schema ist dabei immer das selbe:

- neue user die kurz nach er anmeldung im minutentakt ein paar lari-fari antworten auf 08/15 oder uralt-themen machen um spaeter nicht gleich als brandneue 1-posting spammer aufzufallen wenn der link gepostet wird
    - abstand von ein paar tagen/wochen bevor der spamlink gepostet wird
    - username meist mit frauennamen+zweistelliger nummer (damit bekommt man in foren natuerlich mehr antworten als ein user "gangster-kevin" oder "klausi123")
    - es sind immer irgendwelche seiten die keine sau kennt auf die verlinkt wird - und die man auch mit einer normalen google suche garantiert nicht unter den ersten 10 treffern finden wuerde
    - [color=#B22222]die beworbenen seiten sind immer kommerziell[/color]: shops, preis oder versicherungsvergleiche oder irgendwelcher affiliate-kram wobei der betreiber geld verdiehnt wenn jemand die waren ueber seinen link kauft.
    Keiner macht spam fuer niedliche katzenbilder, oder seiten wie facebook, nichtlustig, wikipedia oder fefes blog.

ebenfalls gern gesehen:
    - erstmal einen normalen beitrag verfassen die alle noetigen keywords enthaelt, und den link erst nach ein paagen nachtraeglich in das existierenden posting einfuegen wenn keiner mehr in dem thema schreibt
    - wenn die forumsoftware farbige schrift erlaubt, dann die links verstecken indem man sie mit der normalen schriftfarbe einfaerbt

Ich habe auch schon ein paar foren den bach runtergehen sehen, einfach weil der spam immer mehr wurde, und die user im gegenzug immer weniger wurden. Am ende haben sich nur noch spammer miteinander unterhalten.
    Als forenbesitzer freust du dich natuerlich ueber jedes posting, aber diese poster loggen sich hier wirklich nur ein um ihre links abzusetzen. Die haben weder interresse an australienreisen, noch irgendwelche australien-erfahrung um je irgendwas relevantes zur diskussion beizutragenbeizutragen. Solche postings sind das forum-equivalent zu geschlechtsteil-verlaengerungspillen in der email ... ;)

• Wie heisst es so schön?

"

Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall' oder ‚Plunder') werden unerwünschte,
    in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten (Informationen) bezeichnet,
    die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten."

Da sind ja alle Geschmäcker verschieden...

Trotzdem werden wir bzw. sind hier auch immer hinterher, nur halt nich als Fachmänner/Fachfrauen sondern nur als Laien die das als Hobby nebenbei machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!