Hallo,
lohnt es sich in Australien unter Berücksichtigung der deutschen Zollbestimmungen Elektronikartikel zu kaufen?
Ich denke da jetzt z.B. an ein Objektiv für mein Fotoequipment.
Viele Grüße
Tom
Hallo,
lohnt es sich in Australien unter Berücksichtigung der deutschen Zollbestimmungen Elektronikartikel zu kaufen?
Ich denke da jetzt z.B. an ein Objektiv für mein Fotoequipment.
Viele Grüße
Tom
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber das sollte man ja feststellen können, indem man die Preise vergleicht. Dazu muß man dann aber genau wissen, um was für einen Artikel es sich handelt.
....und dann muss man auch den Wechselkurs berücksichtigen.
Und je nachdem spielt auch die Garantie eine Rolle. Kann ich im Fall eines Falles dann in Deutschland diese geltend machen?
Bei mir geht es um Fotoartikel, haben in aller Regel eine Worldwide Garanite.
Aber ichdenke auch nicht dass sich das lohnt.
Tom,
guck doch mal bei Dick Smith, dem australischen Mediamarkt, dann hast du vielleicht einen Vergleich zu deutschen Preisen
https://www.dicksmith.com.au/da/shop/cameras/
LG
Claudia
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade Fotoarktikel in Australien teurer sind, als in Deutschland.
Grüße
Oliver
Hallo Claudia, danke für den Hinweis.
Aber denke mal inHong Kong gehts besser.
Hi Tom,
Hong Kong ist bei Elektronikartikeln auch kein Schnäppchenmarkt mehr.
LG
Claudia
Zu teuer hier, es sei denn es gibt Schlussverkauf (EOTY) wie jetzt gerade. Und dann muss man auch aufpassen wie ein Fuchs. Die meisten hier kaufen per Ebay direkt in China. (Manchmal hab ich das Gefühl dass ein Päckchen aus China schneller hier ist als eines aus Sydney ).
-Richard
Alles anzeigen
Tom,
guck doch mal bei Dick Smith, dem australischen Mediamarkt, dann hast du vielleicht einen Vergleich zu deutschen Preisen
https://www.dicksmith.com.au/da/shop/cameras/
LG
Claudia
und ich dachte DS ist seit nem Jahr insolvent
ne, ne, die gibts noch bzw. wieder!
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade Fotoarktikel in Australien teurer sind, als in Deutschland.
Grüße
Oliver
Das stimmt auf keinen Fall.
Vor allem nicht, wenn man online bestellt.
In Australien gibt es viele Onlinehändler, die ihre Waren direkt von Hongkong oder China beziehen.
Bei Solchen Onlineanbietern habe ich meine komplette Ausrüstung gekauft.
Was mich hier 15 tausend Dollar kostet, würde in Deutschland locker 15 tausend Euro kosten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!