schlimme Sache, die da passiert ist

Deutscher Backpacker in Brisbane erstochen
-
-
Ja eine sehr schlimme Sache. Wenigstens wurde der Täter schnell gefunden und festgenommen. Es würde mich nicht überraschen wenn dieser auf Drogen gewesen ist, als er diese schreckliche Tat begangen hat.
Ice ist auch in regionalen Kleinstädten ein grosses Problem geworden, sehr viele unnötige und grausame Gewalttaten werden begangen. Ich halte mich nicht sehr gerne Nachts in der Stadt auf und gewisse Lokale und Regionen vermeide ich grundsätzlich. -
im ABC Artikel stand ja was von Alkohol, ich tippe aber auch auf Ice.
Gut, daß sie den Täter schon haben. -
immer dieser scheiss suff und die drogen ..... als ob mann sich das leben schön saufen müsste ......
-
wieviel Geld mit solchen Drogen verdient werden kann, ist schon verblüffend. Wenn ich mir vorstelle, daß das ja nicht die top Verdiener sein können, die so was dauernd kaufen, frag ich mich, wo die Süchtigen das Geld herkriegen?
Die Polizei tut alles, um die Einfuhr dieser schrecklichen Droge zu verhindern: boat-called-mega-profit-ii
-
wieviel Geld mit solchen Drogen verdient werden kann, ist schon verblüffend. Wenn ich mir vorstelle, daß das ja nicht die top Verdiener sein können, die so was dauernd kaufen, frag ich mich, wo die Süchtigen das Geld herkriegen?
Die Polizei tut alles, um die Einfuhr dieser schrecklichen Droge zu verhindern: boat-called-mega-profit-ii
und noch viel mer am alkohol ...... das zeuch ist kein stück besser als jede (verbotene) droge
-
Bei uns in Bundaberg wird ab 2018 die cashless welfare card eingeführt, damit soll verhindert werden, dass Sozialhilfegelder vom Staat in Alkohol, Drogen und Glücksspiel investiert werden.
Die Proteste sind riesig ob es wirklich was bringt wird sich erst zeigen, einige befürchten, dass dadurch die Kriminalität noch ansteigen wird.
Ich arbeite als Support worker und bin öfters mal entsetzt für was, dass gewisse Leute ihre Sozialhilfe oder Disability Pension (dem Steuerzahler sein sauer verdientes Geld) verschleudern, mir sind die Hände gebunden, am besten gar nicht zu sehr drüber nachdenken...
Aber ich glaube kaum, dass dies nur ein Australisches Problem ist, das gibts bestimmt anderswo auch. -
ob die cashless welfare card was bringt, muß man tatsächlich abwarten. Ob die Kriminalität abnimmt? Denke nicht, aber zumindest können die Frauen für ihre Kinder Lebensmittel einkaufen und der Mann kann das Geld nicht einfach versaufen.
-
aber zumindest können die Frauen für ihre Kinder Lebensmittel einkaufen und der Mann kann das Geld nicht einfach versaufen.
oder andersrum
-
Ja, ok! Das gibts wahrscheinlich auch.
-
Ja, ok! Das gibts wahrscheinlich auch.
sehr oft giebts das ....... immer dieses männerfeindliche weltbild
-
Krass. Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Habe mir gerade die Australien Hinweise des Auswärtigen Amts durchgelesen. Es klingt so als wäre Mord/Totschlag die absolute Ausnahme - wobei schon von Vergewaltigungen und gewalttätigen Überfällen geschrieben wird OMG!
-
Bei uns in der Gegend wird sehr viel eingebrochen, obwohl ADW und eigentlich sehr ruhig. Und nein, besonders clever sind die Typen nicht. Einmal haben sie den kompletten Tuerrahmen von der Wand gerissen, beim 2. mal haben sie den Fensterrahmen um das Sicherheitsgitter komplett verbogen. Die Dreistigkeit ist extrem, denn es stoert die Raeuber nicht, wenn jemand zuhause ist. Man darf ihnen ja kein Haar kruemmen...
Ice kann man doch recht einfach selber herstellen, das braucht man nicht zu importieren...
-
Die Dreistigkeit ist extrem, denn es stoert die Raeuber nicht, wenn jemand zuhause ist. Man darf ihnen ja kein Haar kruemmen...
???
-
Wie ???
-
nun, du darst den Räuber in die Flucht treiben, aber am Besten keine Gewalt anwenden. Dafür kann man nämlich bestraft werden
-
ist das so?
-
Over the weekend, New South Wales police charged a man with murder after an alleged burglar died following an incident in the man’s home in the early hours of Saturday. Conversely, in a separate case, committal proceedings are continuing against two men charged with murder allegedly committed during a home invasion in Western Sydney in 2014.
das war jetzt das erste, was mir beim googlen so "in die Hände gefallen" ist.
man findest bestimmt mehr und genaueres, wenn man länger suchen mag. -
-
na, dann hoffe ich mal, daß wir das nie unter Berweis stellen müssen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!