Segeln am Great Barrier Reef

• Liebe Australien Fans!

Wir planen mal wieder eine Reise nach Down Under. Dieses Mal Great Barrier Reef.
    Wir haben eine Woche Zeit, also von Samstag bis Sonntag die Woche drauf. Reisezeitraum ist dieses Jahr Oktober.

Überall ist es schön, das ist uns klar, aber was waren Eure Highlights?
    Wir können entweder nach Cains fliegen, dort ein Segelboot chatern mit Skipper (mein Mann segelt zwar, aber wir waren schon lange nicht mehr allein mit Boot unterwegs und erst recht nicht mit unseren 3 Kindern, daher suchen wir eine Möglichkeit mit Skipper) und entweder dort kreuzen oder runter Richtung Whitsundays und von dort wieder nach Cains fliegen.
    Oder... was kostengünstiger wäre, da Scoot von Singapur direkt an die Gold Coast fliegt..... Gold Coast und von dort nördlich kreuzen, und wieder Rückflug ab Gold Coast.

Ich freue mich über Eure Tipps und HInweise!

Viele Grüße von Karin :thumbup:

• Liebe Chaosmum, wäre hilfreich, wenn du auch schreibst, dass ihr in Singapur wohnt ! ich glaube nicht, dass sich nach so langer Zeit noch jemand daran erinnert ;)

• Oh sorry, also zum Verständnis, wir wohnen in Singapur und können daher auch "schnell mal" nach Australien auf Urlaub. Und somit wollen wir dieses Mal die Herbstferien dazu nutzen, am Great Barrier Reef zu segeln. Gern komplett die Woche mit Skipper. Nur fragen wir uns, welche Gebiete sind die interessantesten auch in Sachen Schorcheln, Tauchen.
    Wir können entweder nach Cains fliegen oder Gold Coast, fragen uns halt nun, was ist das praktischste für die interessantesten Touren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!