Dann mache ich gleich einmal mit meiner 2. Frage weiter, das Thema gravel roads in TAS hat sich zum Glück zwischenzeitlich entschärft .
Bevor ich nach TAS gehe, möchte ich erst noch 10 bis 12 Tage in SA aufschlagen, das ist nämlich auch noch ein weißer Fleck auf meiner Australienkarte.
Die für mich beste Reisezeit (bezüglich anderer Termine hier in Deutschland) wäre der Oktober, aber da würde ich in SA genau in die dortigen spring holidays reinrasseln (29.9. bis 14.10.)
Bisher hatte ich in Australien die dortigen Schulferien konsequent vermieden, deshalb habe ich kein Gefühl, was einen da erwarten kann.
Ich werde mit einem PKW reisen, seht ihr auf Grund der Ferien ein Risiko bei der Motel-Verfügbarkeit?
Muss man ggf. die ganze Route vorab buchen, bzw. könnte selbst das zur Spaßbremse werden, weil die Parks überfüllt sind?
Speziell bei Kangaroo Island stelle ich mir das kritisch vor, aber da muss ich nicht zwingend gewesen sein, wenn dafür die anderen Orte nicht überlaufen sind.
Echte Gedanken, wo ich in SA genau hin will, habe ich mir noch nicht gemacht. Aber das war bei den früheren Urlauben ebenso, dass sich die genaue Route immer erst vor Ort ergab.
epaf