Hallo liebe Forianer,
In weniger als vier Wochen geht es los.
Wir haben 6 Wochen Zeit (mit Flug) um mit dem WoMo von Sydney bis nach Perth zu kommen.
Nach dem ich oft mit einer genaueren Routenplanung begonnen habe, musste ich immer wieder feststellen, dass es wenig Sinn macht Details rauszuarbeiten oder sogar zu terminieren.
Grob gesehen stelle ich mir die Tour so vor, dass wir in ca. zwei Wochen von Sydney bis Melbourne (mit Abstecher in den Blue Mountains), zwei Wochen von Melbourne bis Adelaide und noch mal ca. zwei Wochen bis nach Perth fahren.
So wird es größtenteils eine Küstentour werden, was wir auch grundsätzlich so wollen.
Um aber auch die Flinders Ranges zu sehen und etwas mehr vom roten Innenland, würde ich gerne die Strecke von Port Augusta über Hawker, Blinman und Parachilna wieder zurück nach Port Augusta einplanen.
Ich habe in älteren Beiträgen gelesen, dass die Strecke bis Blinman mittlerweile Asphaltiert ist und auch Google Street View bestätigt das. Die Strecke von Blinman bis Parachilna sollte wohl noch folgen. Street View zeigt dort allerdings wohl noch eine Dirt Road.
Könnt ihr mir sagen ob die Strecke mittlerweile auch Asphaltiert und mit einem Caravan befahrbar ist?
Wie sind dort die Möglichkeiten mit einem größeren WoMo auf der Strecke zu campen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und allen ein schönes Wochenende,
Dietmar