Hallo zusammen,
dieses Jahr soll es das erste Mal für uns nach Australien gehen. Flüge sind bereits über Singapore Airlines gebucht . Leider stehen uns nur knapp 3 Wochen zur Verfügung.
Ich habe schon mal einen Routenvorschlag entworfen und bin auch eure Meinungen gespannt:
15.06.18:Ankunft Abends in Sydney
16.06. Sydney
17.06.Sydney
18.06.Sydney
19.06.frühs Flug nach Brisbane
20.06.Brisbane – Noosa 150 km
21.06.Noosa – Hervey Bay 180 km
22.06.Fraser Island Tour mit Übernachtung
23.06.Fraser Island
24.06.Hervey Bay – Rockhampton (oder Yeppoon?) 422 km
25.06.Rockhampton – Cape Hillsborough NP 400 km
26.06.Cape Hillsborough NP – Cedar Creek Falls - Airlie Beach 130 km
27.06.Whitsundays Segeltour mit Übernachtung (fix gebucht)
28.06.Whitsundays Ende am späten Nachmittag
29.06.Airlie Beach (über Wallamanns Falls) nach Townville (oder Ingham, um sich paar KM am nächsten Tag zu sparen?) 275 km
30.06.Townville oder Ingham – Millaa Millaa Falls – Yungaburra 350 km
01.07.Yungaburra – Cape Tribulation 184 km
02.07.Cape Tribulation – Kuranda 140 km
03.07.Kuranda – Cairns 30 km
04.07.Cairns
05.07.Cairns Rückflug
Wir sind zu 2 und sind mit Auto unterwegs. Wir haben schon einige Roadtrips gemacht und haben kein Problem damit, wenn mal 1-2 Fahrtage dabei sind (wie z. B. bei Rockhampton), trotzdem möchten wir natürlich nicht nur im Auto sitzen, aber irgendwie müssen wir ja auch nach Cairns kommen;).
Mein ursprünglicher Plan hatte ein paar mehr Tage in Cairns, um die Umgebung als Tagesausflüge zu besichtigen. Das habe ich jetzt mit in die Route mit aufgenommen. Wir sind auch eher der Typ, der bereits einen Plan hat. Damit fühlen wir uns persönlich besser, vor allem weil wir uns nicht verzetteln wollen bei der kurzen Reisezeit. Wir möchten eine gute Kombination aus Natur/Nationalparks und Strand hinbekommen. Außer den Whitsundays ist bis jetzt noch nichts fix gebucht.
Bin auf Eure Anregungen und Tipps gespannt !
P. s. sorry, falls es einen ähnlichen Beitrag gab, aber ich habe mich mit der Suchfunktion etwas schwer getan.
Grüße
Karina