Guten Abend liebe Community,
als absoluter Neuling in Australien würde ich von euch Australien-Erfahrenen gerne die Meinung und Ergänzungs- bzw. Änderungsvorschläge zu folgendem Plan hören.
Wir sind vom 20. April bis zum 12. Mai 2018 in Australien.
Geplant sind 7 Tage in der Region Melbourne, davon 3-4 Tage für die Highlights der Great Ocean Road. Herausgesucht für die GOR habe ich bislang folgende Punkte: Bay of Martyrs, The Arch, "London Bridge", Loch Ard Gorge, The Grotto, Otway National Park, Kennet River und Lorne.
Anschließend möchten wir nach Cairns fliegen und von dort aus innerhalb von 14 Tagen bis Brisbane fahren. Geplant sind Port Douglas, Daintree, Atherton Tablelands, Mission Beach, Airlie Beach, Whitsunday Island, Cape Hillsborough, Hervey Bay / Fraser Island, Sunshine Coast.
Meine Fragen an euch:
Haltet ihr den Zeitplan für zu ambitioniert? Wir möchten nicht nur im Auto sitzen, sondern auch die Gegenden genießen.
Welche Regionen würdet ihr am ehesten ausschließen bzw. welche Region auf der Route muss unbedingt noch mit aufgenommen werden?
Ist das Wetter im April an der GOR (noch) zu empfehlen?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps [Blockierte Grafik: https://forum.lonelyplanet.de/images/smilies/smile.png] Freue mich sehr eure Meinungen zu lesen.
Pat Shepherd