Hey , ich wollte mal wissen ob schon Jemand Erfahrung gemacht hat in Sachen Führerschein umschreiben lassen .
Ich habe seit 2009 Klasse C und seit 2012 CE , ich arbeite zur Zeit in Norwegen und fahre 56t LKW mit CE . Ich habe der Führerscheinstelle in Perth eine eMail geschrieben und gefragt ob es möglich ist meinen Führerschein umschreiben zu lassen und wie lange es dauert bis ich MC machen könnte . Als Antwort kam zurück , dass ich meinen Führerschein problemlos auf MR umschreiben lassen könnte , das würde in Deutschland C1 entsprechen also 12t . Anschließend hätte ich dann wohl die Wartezeit von 1 Jahr um auf HC zu erweitern und nochmals ein Jahr um dann endlich auf MC zu erweitern .
Ich habe nun im Netz bei Google nach Antworten und Erfahrungen gesucht , ich konnte einige Beiträge finden in denen Jemand gefragt hatte ob es möglich ist den Führerschein gleich auf HC umschreiben zu lassen und bei einigen Beiträgen , z.B in einem anderen Forum , fand sich tatsächlich Jemand der seinen CE Führerschein problemlos auf HC umgeschrieben hatte und damit sogar gearbeitet hatte , aber keine weitere Erklärung wie das geht usw. und auch keinen weiteren Beitrag der Themenstarter ob es bei ihnen auch geklappt hat .
Vielleicht kann sich ja Jemand melden der das hinter sich hat , ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wieder auf 12t anzufangen , verdient man da überhaupt etwas in Australien ?