Hallo zusammen
Ich habe das Forum etwas durchsucht, aber doch nicht wirklich die entsprechende Antwort gefunden.
Ich heisse Atreju und plane im Moment mit 3 Freunden für 4-5 Wochen nach Australien zu gehen. Australien ist für uns alle sehr neu, ich war 2014 für 4 Wochen in der USA
(Westküste) und habe alles alleine und ohne Vorwissen geplant, dort hatten wir zu dritt einfach ein SUV und haben vor Ort wo wir waren spontan für ein Motel geschaut.
Das hat wunderbar geklappt und waren unglaublich schöne Wochen. Daher fragen wir uns, ob das in Australien auch so gut geht.
Wir sind überhaupt nicht heikel was Unterkünfte angeht und teilen uns auch mal zu zweit ein Bett, solange es gross genug ist.
Meine Frage daher, wir würden gerne zwischen Januar und März 4-5 Wochen nach Australien gehen, wo genau steht leider noch nicht fest (auch hier wären wir sehr dankbar für Tipps),
eine Grundsatzfrage ist aber:
Macht es in Australien mehr sinn für 4 Personen einen Camper zu mieten und auf Campgrounds zu übernachten, oder doch ein etwas günstigeren SUV oder VAN, Kombi und dafür in Motels zu übernachten?
Wir möchten einen klassischen Roadtrip machen und von allem etwas sehen, wir sind weder grosse Partygänger noch müssen wir intensive Städtetouren machen (aber natürlich wollen wir auch die ein oder andere schöne Stadt anschauen). Lange Strecken zu fahren stört uns nicht, wir sind alle mitte 20 und noch sehr leidensfähig
Danke für eure Tipps!
Gruss
Atreju