Oh die Lennard Gorge hatten wir auch nicht auf dem Programm da der Zugang als extrem steil und steinig beschrieben war und wir dachten das bringe nichts mit den Kindern. Kann man dort denn nun auch baden, ist der Zugang zum Wasser so vereinfacht, oder einfach bis zum Aussichtspunkt?
Ich fürchte die Diskussion erübrigt sich falls sich in den nächsten Wochen nichts daran ändert: KLICK (siehe zuunterst)
Jedenfalls wäre der Bereich oberhalb der Wasserfälle weglos über zahlreiche Felsstufen kletternd erreichbar. Mit sich im Freien diszipliniert verhaltenden Kids kein grösseres Problem als andere Gorges wie Maguk (Kakadu) oder Bell Creek. Ich als Kind hätte den Ort jedenfalls toll gefunden, gerade WEIL es dort so "abenteuerlich" ist.
Bell Creek ist zum Baden geeigneter (unterhalb des Wasserfalls), aber um dorthin zu gelangen sei vor der verdammt glitschigen Bachquerung oberhalb des Wasserfalls gewarnt!
Broome lohnt sich den Abstecher aber nicht, oder?
Nun, in Broome selbst locken Cable Beach als relativ sicherer Meeres-Badestrand (Irukandji Meldungen beachten), das uralte Open Air Kino, sowie bei "Halbzeit" des Trips viel bessere Einkaufsmöglichkeiten als in den Kimberley. U.a. auch für Outdoor- oder Autozubehör falls bisher was kaputt ging, Alkohol-Nachschub, oder um eine Uhrenbatterie wechseln zu lassen.
Aber Cape Leveque (Kooljaman) ist noch viel schöner und die Badestrände eher noch bedenkenloser, was im Norden von Oz eine absolute Ausnahme ist.