Hallo zusammen,
meine Frau und ich möchten gerne kommendes Jahr das erste mal nach Australien.
Plan aktuell: Start zwischen Mitte und Ende Oktober 2019. Ich muss dann nach 4 Wochen zurück, meine Frau kann noch 3-4 Wochen dranhängen. Wir würden gerne zusammen 3 Wochen mit dem Camper in einem Gebiet Australiens unterwegs sein. Anschließend nach Tasmanien fliegen, wo wir noch eine Woche gemeinsam (vermutlich wieder mit dem Camper) verbringen. Ich fliege dann zurück, meine Frau wandert noch auf Tasmanien und hängt auf dem Rückflug vielleicht noch einen Stastaufenthalt dran.
Wenn es uns gefällt werden wir wiederkommen, insofern möchten wir die drei Wochen auf dem "Festland" auf eine Gegend beschränken. Wir sind Campen gewöhnt, haben hier in Deutschland einen VW-Bus und waren auch schon in Neuseeland mit einem kleinen Toyota Hitop unterwegs.
Ideal für unsere ersten drei Wochen wäre eine Route, die viel Natur und Einsamkeit mitbringt. Idealerweise müssen wir auch nicht so viel fahren, sondern können an einem schönen Fleckchen auch mal drei Tage bleiben und die Gegend zu Fuß erkunden. Insofern sollte die Route 2000km nicht überschreiten.
Im Westen wäre es bestimmt einsamer, im Süden (z.B. rund um Adelaide oder auf der Great Ocean Road ) gäbe es aber sicher mehr zu sehen, oder?
Habt Ihr Tips?
Wie ist denn generell die Auslastung der Campingplätze zwischen Mitte Oktober und Ende November? Dass es in einer Stadt mal voll ist, kann ich verschmerzen, ein bisschen Einsamkeit draußen in der Natur wäre aber schön.
Oder kann man gleich 4 Wochen in Tasmanien verbringen?
Danke für Eure Tips & Anregungen
Andy