Hallo liebe Mitglieder!
Wir haben unsere Flüge sonst immer im Reisebüro gebucht und bezahlt und auf Anraten der Mitarbeiter auch immer eine Reiseausfallkostenversicherung abgeschlossen.
Nun habe ich aus Zeitmangel mal online die Tickets gekauft und müsste eine Versicherung separat abschließen. Ich habe mir die Bedingungen durchgelesen und finde es danach nicht mehr sehr sinnvoll. Sie zahlt nämlich nur bei Tod oder unerwarteter SCHWERER Krankheit. Da wir uns alles sehr gesund fühlen, ist das eher nicht zu erwarten bzw. die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Allerdings hat beim letzten Mal unsere Tochter eine Erkältung gehabt und bei der Landung fürchterliche Ohrenschmerzen gehabt wegen nicht möglichem Druckausgleich in den blockierten Eustachischen Röhren. Sollte sie aber jetzt kurz vor Abflug wieder eine Erkältung bekommen, ist das nach den Bedingungen kein Grund für ein Nichtantreten der Reise, ebenso wie viele andere lästige Zipperlein, die einen 20 Stunden im Flugzeug verleiden könnten, aber halt keine SCHWERE Krankheit sind.
Wie seht ihr die Sache? Irgendwelche Erfahrungen?
Danke
Günter