Es ist soweit, wir planen unsere 6. AU Reise . Genauer gesagt erst 4 Wochen NZ und dann noch 6 Wochen AU. Mit biegen und brechen konnten wir unseren Arbeitgebern eine 10-wöchige Auszeit aus den Rippen leiern. Grundsätzlich wollten wir bei der nächste AU Reise das NT besuchen. Jetzt ist es aber so, dass wir die Auszeit nur in unserem Winter, genauer gesagt Mitte Dez’ 2019 – Mitte Feb. 2020 nehmen können. Jetzt nicht unbedingt die richtige Reisezeit für NT. So einiges haben wir ja bereits gesehen. Ostküste, Westküste, Kimberlis, TopEnd, CapeYork und vieles mehr. Was z.B. noch fehlt ist SA und die Südküste von WA (das Viereck Perth-Kalgoorlie-Esperance-Margaret River haben wir schon 2x bereist)
Wir denken da nun an die Region um Adelaide, Flinders Ranges NP und weiter Richtung Westen. Hat ja dann einiges an Parks. Gawler Ranges NP, Yellabinna Regional Reserve, Nullarbor National Park, Nuytsland Nature Reserve, Cape Arid National Park und schliesslich Cape Le Grand und all die Parks der Küste entlang Richtung Perth. Wir lieben die Einsamkeit, Natur, Parks, Outback und Abenteuer. All das ziehen wir Städten und dicht besiedelten Gegenden vor.
Genauere Eckdaten der geplanten Reise. Ab 16 Dez. 2019 erst mal 4 Wochen Neuseeland, dann ein Flug nach Adelaide. Unterwegs sein werden wir mit eine Fahrzeug von TCC (Landcruiser oder Hilux) mit Dachzelt. Rückflug in die Schweiz dann von Perth und den 21.02.2020.
So, nun würde ich mich freuen wenn ich ein bisschen Input bekäme wie sich unsere Pläne anhören. Bestimmt waren schon viele von euch in dieser Region und den Parks unterwegs und kann uns was erzählen. Haut rein …
Gruss Ändu