Hallo zusammen,
der Abflug naht und wir sind in der heißen Phase der Routenplanung angelangt. Wir 2 Erw und 1 Kind (8Jahre) starten am 20.12. und freuen uns schon sehr.
Wir werden per PKW und Hotel/Motels/airbnb... unterwegs sein.
Nach sehr langem stöbern auf den Forenseiten und in diversen Reiseführern (online und in papierform) schaut unsere grobe Planung nun wie folgt aus:
Ankunft am 22.12. in MEL
22. - 31.12. MEL und Umgebung inkl. GOR mit 1 Nacht
31.12. Flug nach Cairns (bereits gebucht)
31.12. - 05.01. Cairns (Unterkunft bereits gebucht)
05.01. - 07.01. -> ? noch offen
07.01. - 11.01. -> Magnetic Island -> sind 4 Nächte ok oder zu lang?
11. - 15.01. -> Airlie Beach -> Trip zu den Whitsundays -> 4 Nächte ok?
15.01. - 21.01. -> noch total offen -> Brisbane? Gold Coast? Was wäre für Kinder ok auf der Strecke?
21.01. - 29.01. -> Sydney und Umgebung (hier sind wir ebenfalls bei Verwandten)
29.01. Rückflug von SYD
Ich bin etwas überfragt mit der Planung, trotz vielem lesen...jedes Mal schaut es wieder anders aus, ich dachte, ich frage lieber die Experten
Wichtig für uns an der Ostküste ist:
- Cairns
- Magnetic Island
- Whitsundays
- Brisbane
ach ja und dann muss ich mich noch für meine Tochter auf die Suche nach dem Cafe der Serie "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" machen....ob´s das wirklich gibt.....vielleicht weiß das ja jemand von euch?
Auf jeden Fall erstmal vielen lieben Dank für Eure Rückmeldung. Ich denke das würde uns schon sehr viel weiter helfen und wir sehen etwas klarer in der Planung.
Die Unterkünfte würde ich - soweit es geht - im voraus buchen. Wir würden auch nicht eine Nacht an einem Ort bleiben, sondern eher 2-3 (oder mehr) und von da aus lieber sternförmig uns was anschauen.
Danke Euch. Viele Grüße
*Sashimi*