Hallo
ich habe eine Frage zu Euren Erfahrungen in der ärztlichen Versorgung, vor allem in Sydney und Melbourne für permanent residents.
Ist es richtig, dass ich immer auf einen Facharzttermin mehrere Monate warten muss, auch wenn ich diesen privat bezahle oder eine private Versicherung habe? Dieselbe Frage würde mich auch im Bezug auf Operationen interessieren, die kein Notfall sind, die man aber doch gern bald als erst in mehreren Monaten durchführen ließe.
Ich kenne das englische System ganz gut da ich hier mehrere Jahre gelebt habe. Hier überweist der GP an einen Facharzt, jedoch im Vergleich zu Deutschland nur bei wirklich starken Beschwerden oder Verdacht auf etwas Bedrohliches. Dann hat man die Wahl ob man ca. 9-12 Monate auf den Facharzt wartet ohne weitere Kosten oder private geht (also mit Kosten verbunden). Privat bekommt man jedoch recht schnell einen Termin (ca. innerhalb einer Woche). Wie ist dies in Australien?
Und noch eine Frage: Wie ist das eigentlich mit der Vorsorge beim Frauenarzt und Hautarzt? Gibt es das auch in Australien oder macht das alles der GP, wie in England?
Vielen Dank schon einmal
und viele Grüße