Strecke Sydney - Melbourne - Adelaide - besser als Brisbane - Sydney - Melbourne

• Interessant. Schreib doch bitte mal NACH Deiner Reise hier im Forum, ob das dann auch so funktioniert hat.

-Richard

Schau mal hier :

https://www.glocalme.com/DE/en-US

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Taiwan, Süd Korea und Japan hat es super funktioniert.
    Das Teil ist so groß wie ein Smartphone.
    Man muss sich nur dran gewöhnen wenn man telefonieren will nach Germany, dafür benötige ich es, dann erst VPN anschalten, dann Fritzbox aktivieren und schon kann man telefonieren.
    Gute bis sehr gute Verbindung.
    Datenpakete in den o.g. drei Ländern waren recht günstig.

Für das nach Hause telefonieren habe ich ansonsten nix bezahlt.
    Wenn man nur telefonieren will, kauft man sich die kleinste Datenmenge und schon gehts los.

Als Beispiel kostet ein Datenpaket 3 GB, Gültigkeit : 30 Tage in Australien 19 Euro
    Und das Geräte kostet im Moment bei ama... 159,99 Euro inkl. 1GB World wide (Gültigkeit 1 Jahr) und 8 GB Eurozone (Gültigkeit 30 Tage)

• Vergiss die Opal Card, in Sydney funktioniert nun auch jede Kreditkarte mit dem aufgedruckten Funksymbol (wie in London etc). Opal Cards haben die blöde Angewohnheit, dass immer zu wenig oder zu viel drauf ist...

Für Mietwagenbuchungen, speziell Avis und Hertz, bietet sich eine ausgiebige Internetrecherche nach aktuellen Coupons an (Rabattnummern). Da gibts immer freie Upgrades, Tage umsonst oder >10% Rabatt. Flughafenbuchungen haben, wie auch in D, einen Zuschlag in Höhe von ca 20% auf die Gesamtmiete.

Für die Strecke SYD nach ADL brauchts kein 4x4, jedes Auto mit Platz (Full Size oder Full Size SUV) wäre mir lieber.

Adelaide, (ex München)

• Vergiss die Opal Card, in Sydney funktioniert nun auch jede Kreditkarte mit dem aufgedruckten Funksymbol (wie in London etc). Opal Cards haben die blöde Angewohnheit, dass immer zu wenig oder zu viel drauf ist...

Für Mietwagenbuchungen, speziell Avis und Hertz, bietet sich eine ausgiebige Internetrecherche nach aktuellen Coupons an (Rabattnummern). Da gibts immer freie Upgrades, Tage umsonst oder >10% Rabatt. Flughafenbuchungen haben, wie auch in D, einen Zuschlag in Höhe von ca 20% auf die Gesamtmiete.

Für die Strecke SYD nach ADL brauchts kein 4x4, jedes Auto mit Platz (Full Size oder Full Size SUV) wäre mir lieber.

Autos buche ich immer über Große Anbieter wie TUI, FTI etc.
    Nie direkt, schlechte Erfahrungen aus den USa, wo dann der Wagen teurer war, weil ne Masse an Versicherungen fehlte.
    London hab ich die Oystercard, weil ich da jedes Jahr bin.

• borg 1cm = durch die welt? ah ja! ;)

nicht die 1cm vor dem Terminal sind das Problem
    sondern das ich noch weniger als normal weiss was und wer meine daten nutzt. denn weiss man wer so „zuhört“ wenn ich meine CC über das Gerät ziehe. deshalb wird ja ab morgen in Europa das zahlen mit der CC etwas komplizierter.
    deshalb war es in japan so toll - alles cash

• kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal cash gebraucht habe... wahrscheinlich am fahrkartenautomaten, beim bäcker, beim arzt und am kiosk in deutschland. ach ja, und auch beim arzt auf fiji. schöne dritte welt länder.

Adelaide, (ex München)

Einmal editiert, zuletzt von tno-gws (13. September 2019 um 15:35)

• Das mit der Opal-Card hat gut funktioniert, es war halt schnell das Guthaben weg. ;(
    Die Karte wandert jetzt mit 1.50$ Minusguthaben in den Müll.

Meine Kreditkarte würde ich dafür nicht nehmen wollen......

-Richard

Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)

• Die Opal Card war gar nicht so schlecht...gerade wenn man als Familie unterwegs ist und jeder eine hat. Wir haben unsere dann unseren Freunden da gelassen.

Telstra ist da günstiger, wenn ich richtig liege kosten 28 GB ...50 AUD

• Wir sind schon wieder am umwerfen unserer Pläne.
    Jetzt haben wir ne Tour 3 Wochen Sydney - melbourne uns rausgefummelt.
    Wir würden gerne Wale sehen, also würde da ja wohl nur Mitte des Jahres in Frage kommen.
    Bloss wenn ich mir die Temepratur und Klimatabellen so anschaue - brrrrr.
    Teilweise nur 15 ° und Abends 8 Grad ?
    Ist das wirklich so kühl da unten ?

Danke

Stephan

• Servus!

Schau die mal auf der Seite des BOM (Australischer Wetterdienst)
    an was tatsächlich gemessen wurde -> LINK

Dem Link folgen und mit der Maus den gewünschten Ort anklicken,
    du findest (teilweise) über Jahre zurück die Min-/Max-Temperaturen,
    Niederschlagsmengen der einzelnen Stationen.

PS:
    Wir waren Mitte Feb 2019 an der GOR unterwegs und hatten Min-Temp.
    im Bereich von + 10°C - es war gut, dass die Klimaanlage auch zum Heizen
    verwendbar war ;)

PPS: Mitte Feb = beginnender Spätsommer in Victoria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!