Hallo,
leider stehen uns nur 14 Tage zur Verfügung, da unser AUS-Trip nächstes Jahr Teil einer insgesamt längeren Reise ist. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich diese zwei Wochen auf die (erweiterte) Darwin-Region und das Rote Zentrum aufteilen soll
Wir kommen am 9.7.2020 frühmorgens in Darwin an und heben am 23.07.2020 frühmorgens wieder ab.
1. Variante: 9.7. Ankunft Darwin (frühmorgens), DRW-ASP am 17.7. (frühmorgens), ASP-DRW am 22.07. (spätnachmittags)
2. Variante: 9.7. Ankunft Darwin (frühmorgens), DRW-ASP am 15.7. (frühmorgens), ASP-DRW am 22.07. (spätnachmittags)
Also geht es um zwei Tage, die ich entweder der Darwin-Region zuschlage oder dem Roten Zentrum. (Nur 1 Tag als goldene Mitte ist flugplan- bzw. preistechnisch ungünstig.)
Was ist geplant:
Darwin-Region: Mary River, Kakadu, Katherine, Litchfield
Rotes Zentrum: Uluru, Kata Tjuta, Kings Canyon, East MacDonnell (da waren wir überall schon 1997, aber es existieren Null Bilder und gegen Null Erinnerungen)
Wir haben kein 4WD-Gefährt und werden in Lodges übernachten. Ggf. ein, zwei organisierte Touren, wenn sich das lohnt, aber so weit sind wir in der Planung noch nicht. Lieber sind wir alleine unterwegs. Wandern sehr gerne.
Welche Variante würdet ihr mir empfehlen?
(Ich weiß, dass man beide Regionen viel ausführlicher machen sollte, aber das geht im nächsten Jahr nicht. Was nicht ist, kann ja noch kommen...)
Vielen Dank und beste Grüße
Dirk