Hi, ich will Anfang Dezember nach Australien fliegen. Wohin genau weiß ich aber noch nicht. Ich will 2-3 Monate in Australien bleiben. Für Work&Travel bin ich mit 32 zu alt, macht aber nichts
Ok, ich stelle mir vor dort zu starten wo man ein leichten Start als Backpacker hat, gerade die ersten Tage/Wochen stelle ich mir etwas holprig vor.
Ich würde während der Reise gerne Wwoofing betreiben (3-5 Wochen maximal) sofern sich das wirklich lohnt? Ist die Arbeit ein absoluter Knochenjob welcher zu der Jahreszeit nicht zu empfehlen ist oder doch irgendwie ganz cool?
Das wichtigste für mich ist ein Kontrast zu Deutschland, also etwas typisch australisches (Krokodilfarm, Tierauffangstation, geht das?) und Kontakt zu anderen Reisenden.
DA ich nur ein Rucksack dabei habe möchte ich sonst eher trampen oder eben mit Bus&Bahn reisen. Hin und wieder überlege ich ob ich ein Camper für ein paar Tage - 2 Wochen mieten soll um mal etwas flexibler zu sein.
Alleine ist das recht teuer... Da ich ungern länger allein reisen möchte, findet man Leute denen man sich anschließen kann oder die mit wollen und man so die Kosten teilen kann?
Wie leicht findet man da wen, kann ich das unbesorgt so angehen?
Gefallen würde mir wenn sich die Möglichkeit ergibt mehr zu campen als im Hostel zu nächtigen. Ich bin auch nicht auf Party aus sondern mehr darauf eine entspannte Zeit zu haben und das Land zu sehen
Welchen Startpunkt würdet ihr mir dafür empfehlen?
Bin ja sicher nicht der erste der das so angehen will, vielleicht kann mir wer ein paar Tipps geben?
Ich hab bisher keine Route und weiter keine genauen Vorstellungen. Würde mich gerne weitestgehend vom Leben treiben lassen und sehen was sich so ergibt.
Setze also mehr darauf Leute kennen zu lernen die schon wissen was sie sehen wollen und ich mich da einfach anschließen kann.