Hi Anna, Minnie Orb,
vielen Dank für eure Antworten und Hinweise, ich schau mal heute, ob wir auf Perth - Perth umbuchen können. Wenns klappt kauf ich gleich nen neuen Reise-und Campingführer
Hi Anna, Minnie Orb,
vielen Dank für eure Antworten und Hinweise, ich schau mal heute, ob wir auf Perth - Perth umbuchen können. Wenns klappt kauf ich gleich nen neuen Reise-und Campingführer
Wenns klappt kauf ich gleich nen neuen Reise-und Campingführer
Für Camping reicht die Wiki Camps App vollkommen aus
Danke, Anna, die habe ich, gefällt mir gut.
Darf ich nochwas fragen, bitte?
Wenns klappt würden wir von Perth hoch bis Exmouth und ggf. über Karijini NP zurück nach Perth.
Damit bliebe jedoch leider bei 4 Wochen keine Zeit mehr für alles südlich von Perth.
Kann man das verschmerzen oder würdet ihr im Norden sparen und dafür die südliche Runde (Bunbury, Albany, usw) und deren Nationalparks mitnehmen?
Ist schwer zu sagen. Mir gefällt beides. Allerdings dürft ihr euch auf die Route nach Norden nicht versteifen, denn für den Karijini ist das Wetterrisiko recht hoch. Da können durchazs auch Straßen gesperrt werden.
Danke, @nna, dann werden wir flexibel bleiben.
Hallo Chris,
obwohl ich das nicht gerne sage, man kann in 5 Tagen sehr viel vom Süden sehen. Natürlich muß man sich da auf die absoluten Highlights beschränken. Mehr Zeit ist auf jeden Fall besser, aber was nicht geht, geht nicht.
Hi Minnie Orb,
danke Dir. Bei 5-7 Tagen zur Verfügung (wenn man 3 Wochen nördlich Perth einplant), welche NPs und Ecken südlich von Perth würdest Du denn auf jeden Fall empfehlen?
Also, für die kurze Zeit würde ich mich auf diese Tour beschränken:
Perth to
Bunbury - https://dolphindiscovery.com.au
Pemberton - https://www.pembertonvisitor.com.au/gloucester-tree
Manjimup - https://www.touristradio.com.au/manjimup/
Walpole - https://www.rainbowcoast.com.au/areas/walpole/walpole.htm
Denmark - https://www.denmarkwesternaustralia.com/denmark-wa-tra…ationalpark.htm
Albany - https://www.traveltips4trip.com/what-to-see-to…park-albany-wa/
Und von Albany direkt wieder nach Perth.
Hi Minnie Orb,
vielen lieben Dank für die Tipps.... Werde ich beherzigen.
Schönes Wochenende allerseits
Chris
Wir waren 2010 im Februar 4 Wochen Perth-Perth, zuerst 2 Wochen im Süden (bis zur Lucky Bay , Kalgoorlie mussten wir auslassen weil die Straße gesperrt war und sind dafür über Hayden zurück nach Perth), dann 2 Wochen in den Norden bis zum Ningaloo Reef. Es war sehr heiß aber super zum Schnorcheln. Den Karijini NP haben wir damals ausgelassen und 2018 im August endlich nachgeholt.
Ich würde an eurer Stelle zuerst in den Norden und spontan entscheiden, ob ihr den Karijini noch mitnehmt. Ihr braucht dafür mind. 3 Tage zusätzlich (Exmouth-Tom Price 570km + 2 Tage im NP), ich würde aber eher mit 4-5 Tagen rechnen.
Der Südwesten ist aber auch traumhaft schön.
Liebe Grüße
Belana
Hi Belana, danke für Deine Antwort, das klingt machbar. Eine Frage, bitte: habt ihr alles, also Süden und auch den Norden, mit 2WD oder 4WD gemacht?
Liebe Grüße
Chris
.....spontan entscheiden, ob ihr den Karijini noch mitnehmt.
Das müsst ihr eh ! Deshalb würde ich mir da vorher auch gar nicht soooo viele Gedanken machen. Dazu kommt, dass ihr einen 4WD benötigt. Zufahrten bis 12 km sind erlaubt, aber der Dales Campground ist weiter entfernt. Es besteht natürlich die Möglichkeit, bei Maui nachzufragen, ob sie die Strecke genehmigen.
Wir sind vor 5 Wochen auf Bruny Island 19 km sehr gute unsealed Road gefahren. Da hat der Tracker nicht reagiert. Aber im Karijini war zu unserer Zeit am Ende der Wet ziemlich viel Wellblech. Das hätte ich mit einem WoMo nicht fahren wollen, das hätte wahrscheinlich die Schränke aus der Verankerung gerissen.....
Aus diesem Grund würde ich im Februar den wirklich tollen Südwesten präferieren. Da habt ihr mit einem 2WD viele Möglichkeiten. Und vielleicht hat Minie Orb in Albany auch Zeit für ein Tässchen Kaffee
Noch was: Wenn ihr die Natur liebt, empfehle ich dir den Reiseführer Naturzeit von Australienweit Klick
Das ist seit vielen Jahren unser Standardwerk für ganz Australien. Alles andere kann man leicht im Netz finden. Falls ihr keine weiteren Reisen plant sind die gleichen Informationen über WA auch hier zu finden Klick
Vielen Dank Belana für die Tipps, klingen sehr interessant. Und @nna für den Hinweis Reiseführer. Den hab ich auch schon topp!
Hab gestern erfahren, dass Umbuchung mind. 1000 € pro Person kosten würde. Damit lassen wir das und schauen eben flexibel, was im Osten und Süden geht.
Sorry für die Umstände und danke nochmals allen für die vielen Tipps und Ratschläge und Antworten.
Viele Grüße
Chris
Hab gestern erfahren, dass Umbuchung mind. 1000 € pro Person kosten würde.
Das ist heftig ! Insgesamt mit Flug oder nur Maui ? Seid ihr eigentlich schon mal im Roten Zentrum gewesen oder ist das euer 1. Trip nach Australien ?
Flüge 675,- und Maui hat der Reiseveranstalter nur geschätzt, da hat es uns schon gelangt...
Ja rotes Zentrum waren wir vor 3 Jahren im ersten Australienurlaub... Herrlich, aber eben schon besucht...
Ich bin mir sicher, mit etwas Flexibilität werdet ihr auch auf der Tour trotzdem euer Plätzchen finden.
Flüge 675,- und Maui hat der Reiseveranstalter nur geschätzt, da hat es uns schon gelangt...
Was bei nicht flexiblen Tickets ja auch normal ist...
Das stimmt, aber wenn man bedenkt, dass die STORNOkosten für ein Flugticket 350 Euro betragen und man nen neuen Flug buchen kann, der genauso viel kostet, sind die 675 Euro unlogisch, irgendwie...
Übrigens, vielleicht interessiert es den einoder anderen. 4 Wochen Februar 2020 4WD Camper ab/bis Perth z Z für 1600 Euro inkl 300 km am Tag...
Bei Camperdays. So billig kommt man wohl nimmer an nen 4WD Camper...
Sydney - Central Coast towards Port Stephens, Seal Rocks, Foster looks good, atm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!