Hallo zusammen,
ich habe des öfteren gehört, dass eine Flugbuchung mithilfe einer VPN günstiger sein soll, da man aus einem anderen Land bucht. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht ?
Liebe Grüße
Niclas

Flugbuchung über VPN
-
-
Hallo Niclas,
was ist denn eine VPN ?
-
Durch die Nutzung einer VPN wird die IP-Adresse ins Ausland verlagert und es wird "vorgegaukelt", dass ich mich in einem anderen Land befinde. Angeblich kann so die Buchung günstiger sein.
Liebe Grüße
Niclas -
Das ist unsinnig. Manchmal haben Länderportale, wie z. B. Expedia in BRA oder ARG günstigere Buchungsklassen verfügbar, als die von der Airline angeboten werden. Hierfür brauchts aber keine VPN Verbindung. Ansonsten regelt der Abflughafen den Preis.
-
Das ist unsinnig. Manchmal haben Länderportale, wie z. B. Expedia in BRA oder ARG günstigere Buchungsklassen verfügbar, als die von der Airline angeboten werden. Hierfür brauchts aber keine VPN Verbindung. Ansonsten regelt der Abflughafen den Preis.
ok danke
-
Richtig - Virtual Private Network (VPN) - ist Unsinn.
Wichtig ist, die 'cookies' vor der Buchung von Deinem Browser zu loeschen. Sie enthalten Info, welchen Preis fuer welche Vebindung ,Du bereits zu zahlen bereit warst und entsprechend werden Dir 'Angebote' massgeschneidert.
Cheers
-
Danke für die Info, werde ich dann berücksichtigen.
Frohes Neues
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!