Hallo!
Ich war bereits 2014 schon mal drei Wochen an der Ostküste und plane dieses Jahr eine weitere Reise
Dazu aber mehr in einem anderen Thread...
Viele Grüße
RolandDeschain
Hallo!
Ich war bereits 2014 schon mal drei Wochen an der Ostküste und plane dieses Jahr eine weitere Reise
Dazu aber mehr in einem anderen Thread...
Viele Grüße
RolandDeschain
herzlich willkommen und viel Spaß beim stöbern und planen..
Willkommen ! Soll es noch einmal die Ostküste werden ?
Willkommen ! Soll es noch einmal die Ostküste werden ?
Im Endeffekt schon. Ich würde gerne mit einen Camper in Sydney starten.
Dann die Küste entlang bis nach Cairns.
Von dort per Flugzeug nach Alice Springs.
Mit dem Zug nach Adelaide.
Und dann noch mal mit dem Auto bis nach Melbourne.
Wieviel Zeit willst du dir für diese Reise lassen?
6 Wochen. Sollte doch passen, oder?
Servus!
könnte ein wenig stressig werden das Programm.
6 Wochen verfliegen im nu.
Wir hatten heuer für Brisbane - Cairns knapp 3 Wochen und sind auf fast 3.500 km gekommen.
Sydney - Brisbane sind nochmals knapp 1000 km (kürzeste Strecke!) - real mindestens 1500 km
wenn du mal links und rechts der Hauptstrasse was sehen willst.
Für Melbourne samt Great Ocean road und Grampians hatten wir eine Woche (und fast 1.000 km im Auto)
Welche Jahreszeit soll es denn sein?
Der Australische Sommer ist im RedCenter heiss, im Norden nass
PS:
wir sind alles im PKW gefahren und haben in Cabins etc. geschlafen -
kurzfristige Buchung (0 - 2 Tage im voraus) waren im Feb/März kein Problem.
Wer es mag? Aber ihr werdet viel fahren und nicht viel sehen..Und schiefgehen darf dann auch auf keinen Fall was
Dem schließe ich mich an. Viel reingepackt für 6 Wochen. Falls die Reise im europäischen Sommer stattfindet, würde ich den Süden komplett weg lassen.
Reisezeitraum wäre Aug - Sep.
Würde ein Flug von Adelaide nach Melbourne die Sache merklich entspannen oder würde ich groß was verpassen?
würde ich groß was verpassen?
Die GOR ist ganz nett, ansonsten müsste man deine Interessen kennen. August/September ist Winter und jetzt nicht unbedingt die ideale Reisezeit für den Süden. Wir waren Ende September da und sind gleich weiter, weil es so kalt war. Vor allem der starke Wind war sehr unangenehm. Deshalb würde ich mich auf die Ostküste und das Zentrum beschränken. Allerdings waren wir mit einem Camper unterwegs.
Folgendes würde ich gerne sehen: Sydney, Uluru, Melbourne
Was ich schon gesehen hab und gerne wieder sehen würde: Fraser Island,Whitsunday Islands
The Ghan wäre ganz nett, ist aber schon (fast) ausgebucht.
Ich kann die Tour auch im Urzeigersinn machen, das ist mir relativ egal
(Dann wäre ich Mitte August im Süden.)
Ich kann die Tour auch im Urzeigersinn machen, das ist mir relativ egal
(Dann wäre ich Mitte August im Süden.)
Das nimmt sich vom Wetter her nichts
So, das Visum hab ich schon mal beantragt. Kostenlos, kann sich die USA mal ein Stück von abschneiden
Hin und Rückflug hab ich auch gebucht.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass The Ghan im September nicht von Alice Springs nach Adelaide fährt, sondern nur
in die Gegenrichtung. Des Weiteren fährt The Overland im September nicht von Adelaide nach Melboune.
Jetzt kann ich natürlich einfach von Carins nach Alice Springs und von dort nach Melboune fliegen, aber
das begeistert mich nicht so ganz.
Hin und Rückflug hab ich auch gebucht.
Wohin und wo zurück ?
Wohin und wo zurück ?
Nach Sydney und dann von Melbourne zurück.
Mal noch zwei Fragen:
1) Lohnt es sich einen ganzen Tag in Darwin zu verbringen oder ist ein 4. Tag in Melbourne besser verplant?
2) Was sind die must have Sehenswürdigkeiten auf dem Weg von Sydney nach Brisbane?
Lohnt es sich einen ganzen Tag in Darwin zu verbringen oder ist ein 4. Tag in Melbourne besser verplant?
Uns hat Darwin gut gefallen. ist eine kleine Stadt und mit Melbourne absolut nicht zu vergleichen. Vier Tage Melbourne wären mir zu lange. Nach einem Tag in der Innenstadt hab ich die Krise bekommen - gefühlte Millionen von Asiaten haben lautstark ihre Körperflüssigkeiten in Form von Niesen und Rotzen verteilt ....
2) Was sind die must have Sehenswürdigkeiten auf dem Weg von Sydney nach Brisbane?
Was interessiert dich denn ?
gefühlte Millionen von Asiaten haben lautstark ihre Körperflüssigkeiten in Form von Niesen und Rotzen verteilt ....
Die hast du doch mittlerweile (leider) überall
Aber ok, dann nehme ich mir einfach mal den Tag.
Was interessiert dich denn ?
Ich denke, mit Sydney und Melbourne hab ich genug urbane Sehenswürdigkeiten. Also lieber etwas in der Natur
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!