Hallo Fomis,
ich bin neu hier im Forum. Mitte April bereisen mein Mann und ich Australien von Perth nach Darwin mit einem Britz Camper und Bodenzelt. Wir wollen gerne wenn möglich auch ins Outback, denn wir lieben die Einsamkeit und Natur. Dafür haben wir sechs Wochen Zeit. Wir sind im Ruhestand und sehr reiseerfahren. Die letzten ca. 10 Jahre waren wir im südlichen Afrika mit 4x4 und Dachzelt unterwegs.
Fragen habe ich bereits und zwar beziehen sie sich auf das einkaufen. Da einige Produkte mir wichtig sind wie z.B. gutes Brot, Müsli, Obst, auch gerne guten Wein und Bier. Mich interssiert, wie ist die Versorgung im Outback. Z.B. wenn ich von Coral Bay nach Karamilyi NP fahre. Gibt es auf der Strecke Supermärkte? Ebenso von Perth bis Broome im Küstenbereich gibt es ja keine großen Städte. Wie ist es hier mit der Versorgung? Ich kaufe auch gerne größere Mengen, wenn ich mal etwas gutes finde (vielleicht bin ich da afrikainfiziert, denn je nach dem wo man reist, kann man ein bis zwei Wochen kaum etwas einkaufen) und auch damit man nicht immer den Streß hat mit dem Einkaufen. Wie ist es mit Wein und Bier.....habe gelesen man darf keine größeren Mengen kaufen und es wird er Paß einglesen.
Würde dann sicher noch mit weiteren Fragen mich hier im Forum melden.
LG Gisela