Hallo Forum .
Meine Bekannte in der Nähe von Melburne hat im März diesen Jahres in einem Versandhaus in Deutschland Gegenstände füreine Kommunion bestellt ,
aber angeblich (so die Firma) würde der australische Zoll alle Pakete aus Deutschland zurück schicken da Deutschland in der Corona-Affäre kein Handelpartner wäre .
Bisher ist die Ware nicht bei Ihr eingetroffen , und ob eine Mail des Versandhauses bei ihr überhaupt angekommen ist weiß ich nicht .
Sie hat mich gebeten doch hier mal nach zu sehen was da schief läuft , und ich habe den Versandhändler angemailt und folgende Auntwort bekommen.
Hier ein Auszug derMail :
Nun ist es aber so, dass wir Ihre Bekannte bereits angeschrieben haben, dass das Paket an sie
noch am Tag der Bestellung an Sie verschickt wurde.
Das Paket ist auch bereits nach einigen Tagen in Australien angekommen. Es wurde jedoch dort
vom Zoll nicht akzeptiert, weil Deutschland zu dieser Zeit als Handelspartner von Australien nicht
für den Paketversand akzeptiert wurde.
Ich habe ihr aber auch Päckchen im gleichen Zeitraum geschickt , die kamen aber komischerweise an .
Wie oben geschrieben , die Bestellung ist vom März diesen Jahres ,
Geldzurückbuchung da die Bezahlung über PayPal ausgeführt wurde erfolgte seitens des Versenders auch nicht .
Kann mir jemand helfen dass mit dem Verhalten des Zolls zu verstehen ?
Vielen Dank .